Welche Signale sollen wir Männern geben damit sie uns Frauen ansprechen?

7 Antworten

Also wenn ein Mann es für billig hält, wenn eine Frau einen Mann anspricht (auch wenn sie es höflich/freundlich und nicht übertrieben aufdringlich macht) dann ist er nicht der Richtige.

Wenn ihr euch vorher nicht kennt und daher noch nicht genau einschätzen könnt?

Je weiter ihr entfernt steht desto schwerer ist es festzustellen, wem ein Blick oder eine andere einladende Geste wirklich gegolten haben. Nicht jeder Mann traut sich dann auch zu einer Frau rüber zu kommen. Das nutzen viele Frauen als Filtermöglichkeit, wenn sie schüchterne Männer nicht in Betracht ziehen.

Im Zweifelsfall reicht der Wink mit dem Zaunpfahl (in die umittelbare Nähe begeben und ihn ansehen / grüßen, sodass er ein Gespräch einleiten kann). Schlimmstenfalls muss er zunächst vom Zaunpfahl erschlagen werden (selber aktiv werden und ein Gespräch einleiten).

Honaida7
Fragesteller

Wir standen sehr nah aneinander als wir uns gegenseitig in die Augen geschaut haben.

StefanRheinfels  12.03.2022, 20:17
@Honaida7

Ah okay

Aber schon komisch dass keiner von euch beiden ein Wort der Begrüßung raus bekommen habt 🤔 Schade

Honaida7
Fragesteller
@StefanRheinfels

Ich war zu nervös und schüchtern und wollte warten bis er mich anspricht. Vielleicht war er das auch.