Muss der Mann immer die Frau ansprechen und den ersten Schritt machen?

13 Antworten

Beide können den ersten Schritt machen, aber in der Realität machen es die Frauen sehr selten. Wenn du also dein Liebesleben nicht dem Zufall überlassen willst, bleibt dir nix anders übrig, als mutig zu sein und den ersten Schritt zu machen.

Nein, muß er nicht, er kann es auch bleiben lassen. Es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Um als Frau nicht als zu locker dazustehen, machen es Frauen nicht so gerne. Bei einem Mann aber, der die große Liebe sein soll, da traut man sich schon mal. Hinzu kommt noch der "Korb". Wer hat schon Lust sich einen Korb einzuhandeln.

Also ich als Frau bzw Mädchen halt kann dir nur sagen das die Mädchen es mehr mögen wenn der Mann den ersten Schritt macht. Aber das ist nicht immer so und muss auch nicht immer so sein ich kenn viele Frauen die selber den ersten Schritt gemacht haben. Also ich selber finde die Leute die das sagen echt übertrieben.

Ich denke weil es gesellschaftlich schlechter angesehen wird wenn Frauen auf den Mann zugehen weil Stereotypen herrschen von der Frau als eher schüchtern und zurück haltend, und wenn eine Frau den Mann anspricht, denkt er sich vielleicht Hm wie viele Männer vor mir hat sie schon angesprochen macht sie sowas öfter usw - Frauen werden ja immer gleich verteufelt wenn sie nicht sie heilige Junfrau Maria sind während es bei Männern immer egal ist was sie so treiben

Deswegen glaub ich dass das einfach in den Köpfen von allen normal ist wenn der Mann die Frau anspricht

Ich selber hab das problem, ich bin eine richtig schüchterne Person. Das ist das größte Problem bei mir. Spreche ihn nicht an da es zuviel Gründe gibt und total „psycho“ wäre/ist. Ich denke mal wenn ein Mann kurz zu der Frau schaut oder so, schaue ich zurück.

Aber kenne Mädchen, die das ohne Probleme können. Ich persönlich wie gesagt garnicht.