Meist muss der Mann die Frau ansprechen und hat sonst einfach Pech, wenn er sich nicht traut, oder? Frauen sprechen Männer in der Regel nicht als erstes an?

7 Antworten

Dem würde ich mal größtenteils zustimmen.

Es gibt zwar auch durchaus Frauen, die Männer von sich aus ansprechen, aber vermutlich sind diese eher die Ausnahme.

Ich persönlich kann auch von mir sagen, dass ich eher nicht ansprechen oder ein Treffen vorschlagen würde. Warte auch immer darauf, dass das der Mann tut.

Möglicherweise wird sich das aber gesellschaftlich in den nächsten Jahren noch weiter ändern, sodass es irgendwann nicht mehr so einseitig sein wird. Who knows...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DrTheOne  09.03.2023, 13:55

und warum wartest du bis er es tut? Welches Bedürfnis erfüllst du dir dadurch? Mgast du es gern wenn er die Führung übernimmt z.B.? Oder was ist der Hintergrund

0sabi0  19.11.2023, 17:19
@DrTheOne

Ich habe bei den meisten Männern eben beobachtet, dass sie aktiv werden, werden sie interessiert sind und weil ich selbst eher ruhig und zurückhaltend bin.

Also das muss nicht immer sein. Ich spreche auch Jungs an, wenn die mir gefallen

KiwiRakete1
Fragesteller

Machen aber glaub ich sehr wenig Frauen.

KiwiRakete1
Fragesteller

Und damit meine ich Ansprechen in der REALITÄT und nicht online. Wette das machen fast keine Frauen.

Es ist zumindest häufiger so, dass der Mann den ersten Schritt macht. Manche Frauen sprechen aber auch Männer zuerst an

Meistens ist das so, wobei sich das aufgrund der Emanzipation eigentlich ändern müsste. Aber leider ist das bisher so geblieben xD

Hab den ersten Schritt der Frau aber selber schon "erleben" dürfen ^^ also es gibt ihn :)

Würde nicht wollen, dass sich das zu früher ändert.

Bei mir kommen solche Anmachen von Frauen irgendwie unweiblich und verzweifelt rüber.

Ich will als Mann erobern. Ich will keine Frau die nachläuft.

kaorichan  03.05.2022, 09:44

Und, als man ist es nicht verzweifelt?

Tiefgruendiger  03.05.2022, 11:02
@kaorichan

Nein, definitiv überhaupt nicht.

Zum einen, da es seit Jahrtausenden der charmante Klassiker ist,

und Zweitens sich auch in der Tierwelt das Männchen um das Weibchen bemüht.

Emanzipation ist sehr gut, aber manche “Gleichberechtigung” wirkt mittlerweile nur noch albern und unnötig.

kaorichan  03.05.2022, 11:15
@Tiefgruendiger

Wenn die Männer dabei Charmant wäre würde es noch halbwegs Sinn ergeben, das sind 90% aber nicht.