Sollen Frauen auch mal den ersten Schritt machen?

Und wie gefällt euch Männern das, wenn Frau den ersten Schritt macht?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe dazu auch mal einen Artikel gelesen, die Autorin war auch der Auffassung, das Frauen ruhig den ersten Schritt wagen sollen.

Mich hat eine letztens wirklich sehr offensichtlich auf sich aufmerksam gemacht, indem sie mir die ganze Zeit in die Augen gestarrt hat und sich mir genähert hat. Ich bin erstmal nicht drauf klar gekommen und bin ihr quasi etwas ausgewichen. Sie hat das nochmal wiederholt. Nach der Begegnung war Sie noch die ganze Zeit in meinem Kopf und am nächsten Tag habe ich sie Angesprochen (hab gesehen wo sie arbeitet). War erstmal nur ein kurzes Gespräch weil ich nicht zu aufdringlich wirken wollte. Sie hat mein Interesse definitiv geweckt und ich fühle mich etwas verschossen. Ich werde sie die nächsten Tage erneut aufsuchen und ein erstes Date ausmachen.

Frauen dürfen gerne auch Männer ansprechen oder Sie machen es ziemlich offensichtlich das sie interessiert sind. Mir kam Ihr Verhalten überhaupt nicht bedürftig vor, im Gegenteil das war ziemlich selbstbewusst von Ihr. Im Gespräch habe ich gemerkt, Sie ist eine Liebe dazu, ich bin begeistert und will sie klären.

zLeax33
Fragesteller

Klär sie!!!

Ritter3030  05.08.2023, 02:57
@zLeax33

Ich werde sie zu 100% fragen ob sie nicht mit mir ausgehen möchte. Wenn sie ablehnt ist es schade aber ich könnte mir niemals verzeihen sie nicht gefragt zu haben. Drückt mir die Daumen :D

zLeax33
Fragesteller
@Ritter3030

Mein Beileid :( Vielleicht klappts mit der nächsten

Ritter3030  01.11.2023, 18:04
@zLeax33

Dankeschön und ich habe keine Lust mehr auf daiting fürs erste. Lieber Hobbys nachgehen und das Leben genießen.

Bot12  16.12.2023, 21:21
@Ritter3030

Es geht weiter für dich. Wie geht's dir auktuell, neuer Schwarm?

Ritter3030  16.12.2023, 23:39
@Bot12

Hey Bot12,

Danke der Nachfrage und es hat sich nichts neues ergeben. Naja genießen tue ich das Leben trotzdem, das ist die Hauptsache! Als Single sollte man sich da echt nicht verrückt machen mit, von wegen man sei nicht normal oder genug.

Beste Grüße

Ritter3030  03.01.2024, 19:56
@Bot12

Was würdest du aus dem Alter schließen? LG zurück.

Hallo,

wenn du den Auserwählten wirklich gut findest, warum solltest du dann nicht den ersten Schritt machen. Ich spreche aus Erfahrung… die meisten Jungs finden es gut, man muss es aber ernst meinen und keine falschen Hoffnungen machen.

Dein Kaiser

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hey also ich (Männlich) finde das frauen auch mal den ersten schritt wagen sollten, da Männer sich genau so viele gedanken darüber machen.

Ich spreche selber nicht Frauen mehr an.. da die meisten entweder vergeben sind oder ich mir nicht so richtig traue.

Da ist anschreiben oder online dating lieber.

Ich denke viele Männer ticken da inzwischen ähnlich.

Finde das Frauen genauso auf Männer zugehen können.

das sollte meiner Meinung nach ganz normal sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung