Altersunterschied zwischen Frauen und Männern umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Mir ist es egal 57%
Ich bin weibl. und mein Partner muss älter sein 23%
Ich bin m und mein Partner muss Jünger sein 6%
Ich bin m und mein partner muss gleich alt sein 6%
Ich bin weibl. und mein Partner muss jünger sein 2%
Ich bin m und mein Partner muss älter sein 2%
Ich bin w und mein partner muss gleich alt sein 2%

18 Antworten

hey also bei mir ist es so, dass es auf Charakter und Persönlichkeit darauf ankommt. Das Alter sollte aber bei mir unter 30 Jahre sein. Da ich 22 Jahre alt bin und mein Freund ist 30 Jahre und wir Harmonieren super. Wie gesagt es kommt auf die Person bei mir an als das Alter. ❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mir ist es egal

Also bisher hab ich die Erfahrung gemacht, dass ältere einfach reifer im Kopf (tendenziell) sind als Gleichaltrige (bin 20). Daher würde ich aktuell etwas ältere "bevorzugen". Früher hätte ich gleichaltrige gesagt, oder höchstens 1-2 Jahre älter. Aber je älter man wird, desto weniger spielt das Alter eine Rolle.

Kommt halt immer auf die Person an, ernsthaft.

Mir ist es egal

Total egal kann von mir aus auch 40 Jahre jünger oder älter sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ArturoVega  27.12.2022, 22:01

sooo alt hätt ich dich noch gar nicht eingeschätzt ;-)

Mir ist es egal

Ich bin w/20 und queer. Mir ist völlig egal, ob meine zukünftige Liebschaft (falls es irgendwann dazu kommt) älter oder jünger ist. Da mache ich auch vom Geschlecht her keinen Unterschied, also nicht, dass der ein zukünftiger Partner älter sein müsste, aber eine zukünftige Partnerin nicht oder so.

Mir ist es egal
Ich höre sehr oft das für Frauen nur Männer in Frage kommen die mindestens 2 Jahre älter sind

Kann ich persönlich nicht bestätigen, das dem so sei.

Ich stand schon mal auf einen Mann, der ein Jahr jünger war als ich. Und fand einen Mann sehr anziehend und interessant, der sogar 3 Jahre jünger war als ich.

Eine Freundin von mir war sogar verheiratet mit einem Mann, der ebenfalls ein Jahr jünger ist als sie. Die Beiden haben sogar ein gemeinsames Kind.

Zwei ehemalige Arbeitskollegen von mir hatten was lockeres miteinander, dabei war sie die ältere von Beiden mit 38 Jahren und er 35.