Frage von Sweetyly99, 168

Alle haben so viele Freunde und ich habe gar keine das macht mich so fertig?

Ständig kommen Posts auf Instagram oder SnapChat von Leuten die mit ihren Freunden glücklich unterwegs sind und ich hocke immer zuhause rum und fühle mich einsam, ich bin psychisch am Ende. Was kann mir jetzt noch helfen?

Antwort
von Cherryredlady, 108

Was man auf sozialen Netzwerken sieht entspricht kaum der Wahrheit. Und mir sind richtige Freunde, die für mich da sind wichtiger als einfach nur Leute in mein Fotos zu haben etc.

Falls du allgemein Freunde brauchst, weil du wirklich niemanden hast, such dir welche die nicht so oberflächlich sind und bezüglich des Angebens auf Insta usw. eine ähnliche Ansicht haben wie du. Vielleicht gibt es in deiner Schule/auf deiner Arbeit doch ein paar nette Leute? Oder du trittst einem Verein bei? Schreibst mal mit "normalen" Leuten im Internet? Schließt dich anderen an? 

Antwort
von xWIOJx, 67

Eine Schinkenpizza und Netflix kann dir vielleicht helfen ;), mir hilft's immer. Es gibt halt dunkle Tage und Sonnige. Wie heißt es so schön ein blindes Huhn, findet auch mal ein Korn. Kopf hoch das wird schon wieder melde dich halt bei einem Verein an. Da kannst viele Leute kennenlernen. Wenn'st willst kannst du mir ja schreiben.
Viel Glück

Mein Motto: Aufstehen und Zähne zeigen.

Antwort
von putzfee1, 39

Ja, wenn du immer nur zu Hause rum hockst, kannst du natürlich auch keine Freunde finden. Dafür muss man schon raus ins Leben!

Antwort
von iamJustAhuman, 51

Du sagst doch schon selbst das du zuhause bist also geh doch mal raus.

Antwort
von axperson, 27

Heeeey❤️
Wenn du dich einsam fühlst können wir gerne chatten. Ob per insta,snap ode gutefrage. Mir geht es im monent such nicht gerade besser. Vll kann man ja darüber reden und einen ausweg finden oder sooooo.
Wenn du Bock hast, mein insta:pxaxuxlxax Da kannst du mich mal kontaktieren wenn du wen zum nicht einsam fühlen brauchst❤️

Antwort
von mrssalihi, 34

Soziale Netzwerke entsprechen nicht immer der Wahrheit. Manchmal ist es besser alleine zu sein als mit einem Haufen hinterf0tzigen Leute !

Antwort
von unlocker, 40

Alle spielen Pokémon, auch da lernt man angeblich Leute kennen. Oder beim Vorgänger Ingress, oder bei anderen Hobbys, wo du raus musst

Antwort
von HalloManmsj, 60

Ich hab zwar Freunde, unternehme aber nicht viel mit ihnen und fühle mich genauso wie du. Wenn du willst kannst du mir mehr darüber erzählen damit ich dir evtl helfen kann, ich kenne viele Leute die so sind. :/

Wenn nicht, trotzdem viel Glück ;)

Edit: Ich erwarte nichts von dir, ich mag es aber generell lieber, privat zu schreiben ^^

Kommentar von Sweetyly99 ,

Wie alt bist du denn ? Und danke für deine Antwort.

Kommentar von HalloManmsj ,

Ich bin 15, leider irgendwie zu (fast durchgehend) traurig für mein Alter

Kommentar von HalloManmsj ,

Aber trotzdem können wir gerne schreiben, du musst dich auch nicht einsam fühlen keine Sorge :D

Antwort
von AnItA555, 25

Du bist auf keinen Fall alleine! Mir gehts genauso<! Deswegen spricht
mir dein Text aus der Seele! Im Notfall würde ich dir Internetseiten
wie http://www.neue-freunde-finden.com/ vorschlagen! Viel Glück!

Antwort
von selmaaM, 47

Hey, bei mir ist es andersherum. . . Trenne mich gerade irgendwie von ihnen, vielleicht bist du einfach ein Einzelgänger, aber das bezweifle ich, wenn es dich unglücklich macht. Schau am besten nicht hin, Instagram ist keine sichere Quelle, denk über Dinge nach, die dich glücklich machen und tu es, öffne dich ein wenig, denn das macht einiges leichter.

Antwort
von Schneefall222, 67

Such dir ein Stammkaffee geh da regelmäßig hin. So siehst du nach einiger Zeit immer die gleichen Leute, da könnten Gespräche entstehen oder mehr.

Sportclub vielleicht? Was ist mit Nachbarn frage sie ob sie spazieren gehen wollen oder so was.

Antwort
von YeezyLover, 69

Versuche am besten etwas zutun, wo du jemanden kennenlernen kannst. Eventuell Fußball oder so. Sei du selbst und versuche auch nicht schüchtern zu sein. Das wäre mein Rat. :)

Antwort
von Kwekspwhv, 46

Geh auf die Leute zu und warte nicht ab bis sie auf dich zugehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community