Ich hab alles was ich mir wünschen kann und fühle mich trotzdem leer und einsam ?

5 Antworten

Ich kann Jesus empfehlen. Ist kein Scherz und soll auch nicht implizieren, dass ich deine Probleme nicht ernst nehme oder so. Im Gegenteil. Vielleicht höre ich mich an wie ein Freak, wenn ich sage, dass er die Quelle meiner Lebensfreude ist, aber wenigstens bin ich genau das: Alles in allem lebensfroh und voller Hoffnung, obwohl auch bei mir nicht alles einfach ist, das kannst du mir glauben. Ich will dir in dieser Situation einfach nicht vorenthalten, was sich für mich als sinnstiftend und erfüllend erwiesen hat. Meine Meinung: In eben diesem Moment hofft Jesus, dass du dich meinem Vorschlag entsprechend an ihn wenden wirst, was ganz einfach ist, weil er dich immer und überall hören kann. Denn dein ganzes Leben schon hat er dich geschätzt und beschenkt und auf dich gewartet. Seine Antwort mag leiser und später und anders kommen als erhofft oder erwartet; aber wer sucht, der wird bei ihm finden. Ganz bestimmt.

Du hast nicht viel zu verlieren, wenn du es ein wenig ausprobierst, mal für ein, zwei Wochen dranbleibst. Als eine Art ernst gemeintes Experiment. Lass dich mal drauf ein, und wenn du merkst dass es etwas in deinem Leben ändert, weißt du, was du brauchst.

In dieser Gesellschaft kann das vorkommen.

Mach mal ein Depressionstest. :)

Therapie kann viel bewirken, wenn man sich drauf einlässt.

Kaputterkeks
Fragesteller

Ne Freundin hatte mir einen geschickt der war halt nur online und ich hatte dann volle Punktzahl also depressiv... aber traue den Tests nich so und da meine Mutter denkt ich sei so ein Glückliches Mädchen.....

mxxnlxght  21.12.2015, 00:25
@Kaputterkeks

War bei mir auch so. Ergreife halt selbst die Initiative. Eltern wissen oft nicht, was in den Köpfen der heutigen Jugend abgeht, ihnen fehlt schlicht einfach an Empathie. Geh zu deinem Hausarzt, er wird dich beraten können:)

Die Probleme sind schnell vorbei, wenn du einen Job hast, der in dem du voll aufgehst oder Kinder :-)

Carinasarahroe  07.05.2020, 23:44

Bei mir ist es, keiner interessiert sich für mich, weswegen ich keine Familie gründen kann. Eigene Kinder würden mir wieder so viel Lebensfreude schenken, doch leider kann ich mir keine aus den Rippen schneiden und niemand möchte mit mir Kinder oder überhaupt erst zusammen kommen, deswegen werde ich einsam und alleine sterben

Gehe in eine Kirche und rede dich aus also erzähl dem Priester oder wem du es auch erzählen möchtest was dich bedrückt

Hat mir auch geholfen

Beschäftige dich mehr mit dem Sinn des Lebens... Wieso lebst du?