Warum fühle ich mich so leer und einsam?

7 Antworten

Hi,

die derzeitige Situation ist für uns alle ungewohnt.

ich fühle mich auch oft nutzlos und denke manchmal “wenn ich jz gehen würde, würde mich irgendwer vermissen oder würde es irgendjemanden auffallen”

Das ist kompletter Unsinn. Es gibt immer Menschen, denen du unglaublich wichtig bist, ohne dass sie es dir jeden Tag sagen (deine Eltern, deine Großeltern, deine Geschwister, deine Freunde, Klassenkameraden, sogar Lehrer ;-) ).

Was du machen kannst, um dich zu Hause wohler zu fühlen: Tu dir selbst etwas Gutes! Ein entspannendes Bad nehmen, etwas leckeres kochen, einen emotionalen Film schauen, auf alte Fotos und die Erinnerung daran zurückblicken etc.

versuch leute zu treffen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vertiefe zu Hause den Schulstoff, oder suche dir sinnvolle Aufgaben, sorge für Erfolgserlebnisse und du wirst dich automatisch besser bis gut fühlen.

Lass jedoch auch mal einfach zu, dass du nur so da sitzt. Nur wenn das zum Dauerzustand wird, dann raff dich auf und mach Etwas was dir nutzt,

Viel Erfolg, LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man hat schon so Einiges erlebt

Wenn man zur Schule gehen muss und soll, dann findet man es teilweise beruhigend und angenehm, weil man den Eindruck hat, dass die Schule etwas Notwendiges ist.

Und man hat somit ein Ziel: Dieses Ziel ist es, das Ende des Schultages zu erreichen, und dann sich frei fühlen

Zu Hause wird man in der Monotonie eingesperrt, wo man nicht unbedingt ein genaues Ziel hat, was uns deprimieren kann.

Wenn du schon da sitzt, dann meditiere. Finde dich, dann werden dich auch die anderen finden. Liebe dich, dann werden auch die anderen dich lieben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung