Fühlt sich jeder regelmäßig mal einsam?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich fühle mich manchmal einsam 58%
Ich fühle mich so gut wie nie einsam 23%
Ich fühle mich immer einsam 19%

8 Antworten

Ich fühle mich manchmal einsam

Ja klar :) Es ist einfach normal, weil man in seinem Leben verschiedene Phasen durchläuft. Manchmal gibt es Enttäuschungen oder man verliert Menschen und fühlt sich dann einsam. So fühle ich mich grade. Aber nach einer schlechteren Zeit kommt auch wieder eine bessere. Das hat echt jeder mal, denn wir sind alle nur Menschen mit Gefühlen

Ich fühle mich manchmal einsam

Ich will jetzt nicht in Selbstmitleid versinken, aber wenn man nicht so denkt, fühlt und lebt, wie der Mainstream es von einem erwartet ... naja, gut, es liegt auch an mir. Ich suche das Glück mehr in Technologien als in sozialen Beziehungen, z.B. in dieser hier:

https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-los-mit-mir-lange-weile---keinen-zum-reden---leute-die-ich-kenne-wollen-nichts-zu-tun-haben-oder-nerven-mich---was-kann-ich-tun#answer-345505364

Ich fühle mich manchmal einsam

Ich habe mal gelesen, dass das Gefühl von Einsamkeit beim Menschen dieselbe Funktion hat wie Schmerz - es soll und sofort akut darauf hinweisen, dass etwas nicht in Ordnung ist und wir sofort etwas unternehmen müssen.

Da Menschen in ihrer Entwicklungsgeschichte nur überlebt haben, wenn sie Teil einer Gruppe, eines Clans oder einer Familie waren, war soziale Nähe so wichtig wie Essen, Schlaf und Wasser. Einsamkeitsgefühle sollten sie dazu bringen, schnell (wieder) Anschluss zu suchen um nicht in Gefahr zu geraten.

Daher fühlen Menschen Einsamkeit auch heute noch sehr schnell und empfinden sie als ganz besonders unangenehm.

Das fand ich schon sehr plausibel. Daher müssten auch viele Menschen öfter mal Einsamkeitsgefühle empfinden.

völlig normal. ich fühle mic hauch ,manchmal einsam es ist ein gefühl und unabhängig von den umständen

Ich fühle mich so gut wie nie einsam

Zu not frisst der Teufel mich. Mit etwas Salz und Glutamat in der Ursuppe schmecke ich mir jedoch. Andernfalls muss etwas mich enttäuschen, damit es mir einen Tausch verschlagen kann, den Gott zu wechseln.

fitsein  20.04.2020, 18:34

Zeuge Jehovas oder Scientology ?

JustOneLook  20.04.2020, 21:47

Ich fürchte, da steige ich nicht durch.