Ist euer Kopf auch oft leer?

4 Antworten

Das komplette Gegenteil, meine innere Stimme hört einfach nicht auf zu quatschen, egal wie sehr ich mich konzentriere.

Narrativium
Fragesteller

Kannst du klare Gedanken fassen oder sind sie eher so nebelig?

MrMiles  24.09.2021, 18:47
@Narrativium

Die sind klar, aber ich springe auch oft von Thema zu Thema.

Ja, da habe ich manchmal auch. Kann verschieden Ursachen haben. Du müsstest dich Fragen, ob es bei dir vielleicht einen tieferen Hintergrund gibt, der dies auslöst.

Ansonsten sollte dieser Zustand kein Problem darstellen, solange es dich nicht stört und/oder einschränkt.

Es kann gut sein, dass das der Weg ist, wie dein Körper z.B. mit Stress umgeht und deshalb die negativen Gedanken wie "auschaltet" oder unterdrückt. Es gibt verschiedene Methoden, um Stress gesund zu verarbeiten. Wenn du dich unsicher fühlst, hilft es auch oft ein Gespräch mit einer Vertrauensperson aufzusuchen.

Manchmal. Bei mir ist entweder Chaos oder Leere, aber keine wirkliche Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.
Narrativium
Fragesteller

Chaos hatte ich noch nie, auch nicht wenn ich sehr gestresst bin.

Das ist ja geil. Wie bei Patrick Star. xD

Ich bin manchmal süchtig danach über etwas nachzudenken.

Wenn die Welt in Ordnung scheint, habe ich auch Mal einen leeren Dickkopf.