Nur ins leere starren?

5 Antworten

Unternimm was, mit Freunden der Familie oder was auch immer.

Hab Spass, meistens wenn ein Junge sieht das du ohne Ihn genau so Spass hast, kommt er zurück "gerannt".

lg AMZ

Hör auf zu vesuchen NICHT an ihn zu denken. Akzeptier diese Gedanken und konzentriere dich auf was anderes. So als müsstest du dich in einer lauteren Umgebung auf was wichtiges konzentrieren.

Wenn am Bahnhof dein Handy vibriert kannst du dich da ja auch drauf konzentrieren... nicht?

Du könntest dich auch auf die Gedanken an sich konzentrieren und sie einfach beobachten. Oder auf die Gefühle, also was sie körperlich in dir auslösen. Wo machen sie sich bemerkbar? Und wie genau fühlt sich das an?

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen, und erlebt den tiefen seelischen Schmerz, verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

Trauern und Ärgern sind wichtige Gefühle. Wenn die Trauer wegen des Liebeskummers vergangen ist und du wie du beschreibst immer noch nicht in deinen normalen Alltag angekommen bist, dann brauchst du einfach noch Zeit.

Möglicherweise bist du nur noch empört und wütend wegen der Ablehnung, die du erfahren hast, das ist dann nur noch ein Egoproblem. Dein Selbstwertgefühl ist angekratzt. Die gute Nachricht, auch das vergeht schnell, wenn du dich Menschen zuwendest, die die mögen, schätzen und lieben.

Du bist jetzt sozusagen im Tal der Tränen angekommen, ab hier geht's langsam wieder bergauf. Versuche Dich anstrengungsfrei abzulenken, z.B. ein Buch lesen, das nix mit Herzschmerz zu tun hat.; ..oder zwanglos Leute treffen, die nicht "seine" Freunde sind.

Geh raus und mache einen Spaziergang.