Was gegen starkes vermissen tun?

3 Antworten

Sei mir (erneut) gegrüßt!

Um diese Uhrzeit wäre Schlafen vermutlich die beste Methode, erst recht da man in der Nacht erfahrungsgemäß eh viel zu viel Zeit hat nachzudenken und wer schläft, denkt (bewusst) weniger nach.

Generell ist es jedoch kontraproduktiv sich bei solchen Gefühlen noch intensiver mit der Person zu beschäftigen wie du es beschreibst. Abstand zu gewinnen, indem du dich (auf irgendeine Art) ablenkst, ist da sehr zu empfehlen.

Scheinbar bedeutet dir diese Person ja eine Menge. Es erschließt sich nicht um wen/was für eine Person es sich hier handelt, aber wäre es evtl. nicht möglich eben dieser Person mitzuteilen, dass du sie so vermisst? Somit hättest du es "offiziell" ausgesprochen.

Reinsteigern wird dich allerdings nicht weiterbringen. Abstand und Ablenkung sind hier die besten und einzigen Mittel.

LG

blattstiel9876
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Ich sehe diese Person bis zu ca. 2 mal im Jahr. Von daher ist der Abstand schon zwar da. Die Vorfreude ist immer riesig und kurz die Tage danach wieder ganz schlimm. Es wird dann wieder besser aber ich denke jedoch jeden Tag an sie. Und das geht seit Jahren schon so. Ich dachte ja immer das es mal aufhören würde. Von der Seite der Person bin ich mir sicher das ich nicht vermisst werde und so eine innige Beziehung ist es auch nicht. Deshalb würde ich mich nie trauen mal zu sagen das ich die Person vermisse.. ja ablenken tu ich mich dann ja jeden Tag irgendwie, warte aber sehnsüchtig den Tag des Wiedersehens herbei. Aber Bei vielen Ablenkungen Führen meine Gedanken wieder zu der person. Es ist ganz komisch.

AmadeusMachina  28.08.2017, 10:55
@blattstiel9876

Gern doch!
Dass deine Gedanken regelmäßig zurück zu dieser Person wandern, wenn du sie schon so selten siehst, ist wohl nachvollziehbar, wenn auch unangenehm für dich. Bestünde denn evtl die Möglichkeit die Person einfach regelmäßiger bzw. öfter zu sehen oder anderweitig Kontakt zu haben? Unglücklicherweise gibt es für diese Situation keine richtige "Lösung", wenn es sich so verhält wie du es beschreibst und es wäre wohl ratsam das Ganze über Zeit zumindest zu akzeptieren (was nicht heißt, dass du dich nich trotzdem auf die Person freuen kannst!). Ein "Mittel gegen das Vermissen" gibt es leider nicht... (wobei sich eine Situation je nach Beziehung zu dieser Person ändern kann, sollte eine andere Person dir noch wichtiger werden, sodass du dich mit dieser gedanklich beschäftigst)

blattstiel9876
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!
Ich sehe diese Person bis zu ca. 2 mal im Jahr. Von daher ist der Abstand schon zwar da. Die Vorfreude ist immer riesig und kurz die Tage danach wieder ganz schlimm. Es wird dann wieder besser aber ich denke jedoch jeden Tag an sie. Und das geht seit Jahren schon so. Ich dachte ja immer das es mal aufhören würde. Von der Seite der Person bin ich mir sicher das ich nicht vermisst werde und so eine innige Beziehung ist es auch nicht. Deshalb würde ich mich nie trauen mal zu sagen das ich die Person vermisse.. ja ablenken tu ich mich dann ja jeden Tag irgendwie, warte aber sehnsüchtig den Tag des Wiedersehens herbei. Aber Bei vielen Ablenkungen Führen meine Gedanken wieder zu der person. Es ist ganz komisch.

Oja, das kenn ich. Vermissen tut schrecklich weh... Ich kann dir empfehlen, diese Person anzuschreiben oder sie anzurufen, meld dich bei ihr....das sollte helfen :)