Todesszenarien?

4 Antworten

Solange diese morbiden Gedanken rein sachlich bleiben und die Gefühlsebene nicht beeinträchtigen, scheint mir das noch nicht schlimm. So per Ferndiagnose kann ich natürlich nur raten - schließlich gibt es auch Menschen, die ihre negativen Gefühle so stark abkapseln, dass sie da nicht rankommen. :-)

Ich erlebe oft etwas, das ein bisschen damit vergleichbar ist: Ich habe nämlich einen schwachen Knöchel (Ergebnis mehrerer leichter Zerrungen und ungleicher Beinlängen), und wenn ich mich auf einem Untergrund befinde, wo ich leicht umknöcheln könnte, dann läuft ein entsprechender Film in meinem Kopf ab. Ich fange diese Gedanken meist schnell ab, aber eigentlich sehe ich sie nur als interne Warnung, jetzt vorsichtig zu sein und darauf zu achten, wie ich meine Füße setze.
Gut möglich, dass es sich um dasselbe Phänomen handelt.

Lalelula2812
Fragesteller

Das kann sehr gut sein 🤔

Sicher bin ich mir da nicht aber klingt zumindest relativ einleuchtend.

Dankesehr

Hmm...

Also ich habe das auch.

Aber ich bin im allgemeinen ein Mensch,der viel über alles Machdenkt und eben auch darüber, dass das Leben auf einen Schlag vorbei sein könnte. Egal warum.

Habe sowas auch manchmal, am meisten mit Steckdosen wie ich denke was wäre wenn ich da jetzt reinlange. Solange diese Gedanken keine Routine werden ist alles in Ordnung.

Hast du Angst vor dem sterben? oder fragst du dich öfter auf welche Weise du sterben wirst? Suizid da willst du ja sterben aber so ist es ja nicht.

Lalelula2812
Fragesteller

Nein ich habe keine Angst vor dem Sterben. Ich gehe nur die Szenarien durch, aber an sich woran ich sterben werde irgwndwann denke ich nicht direkt nach.