Warum mache ich mir immer wegen allem so große Sorgen?

5 Antworten

Ist eine Angststörung wegen Verlustangst. Wenn du in diesem Zirkel gefangen bist und nicht alleine rauskommst solltest du dir Hilfe suchen. Entweder bei einer Vertrauensperson oder bei einem Therapeuten. Vor allem Schlaf ist sehr wichtig. Schlafentzug wird deine Ängste vergrößern und somit auch deine Situation verschlimmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologe

Eventuell eine Angststörung. Deine Synapsen leiten die Reize viel zu gut weiter.

Müsstest mit nem Arzt darüber mal reden.

Lollipop08p
Fragesteller

Was kann ich den Arzt denn sagen? Und ehrlich gesagt schäme ich mich auch ein bisschen dafür

verreisterNutzer  12.08.2021, 20:31
@Lollipop08p

Sag einfach dass, was du hier gesagt hast :) Schämen brauchst du dich nicht, sehr viele Menschen haben auch solche Probleme.

Martin7  12.08.2021, 20:38
@Lollipop08p

Ist mittlerweile eine Volkskrankheit, deswegen wirst du nicht die erste Person sein, den der Arzt diesbezüglich behandelt. Wenn du einfach nur Medikamente bekommst, nimm sie nicht. Ist sinnlos, und ungesund.

Oh, das hört sich nach einer Angststörung an. So ungefähr ist es bei mir auch, nur das es bei mir so schlimm war, dass ich dann wirklich nicht mehr rausgegangen bin.

Du solltest dir einen Psychologen suchen und eventuell eine Therapie beginnen.

Ich wünsche dir alles Gute, bleib stark!

Hi, dass hört sich wie eine psychische Erkrankung an. Geh am besten zu einen Therapeuten und spreche darüber.

Ich wünsche Dir alles Gute und du packst dass!

Lollipop08p
Fragesteller

Ich hab überlegt mir professionelle Hilfe zu suchen, aber ich weiß nicht wirklich, ob ich vom Profi wirklich ernst genommen werde. Grund dafür ist folgender: Rein logisch betrachtet macht die Angst gar keinen Sinn , aber sie ist trotzdem da

verreisterNutzer  12.08.2021, 20:27
@Lollipop08p

Natürlich wirst Du ernst genommen. Ich bin selber bei einen Profi und wir verstehen und super! Er wird mit Dir darüber sprechen, Dir Tipps geben und ganz wichtig: Er lacht dich NICHT aus. Er hat viele solche Patienten.

Falls du aber nicht so Frieden mit dem Profi bist, dann wechsle einfach.

Mach dir keinen Kopf darüber , dass er dich nicht ernst nimmt. Er nimmt dich sehr ernst.

Und jeder hat vor was Angst, ob es Sinn macht oder nicht. Manche haben auch Angst vor Spinnen, aber es ist einfach so und in der Therapie versucht man , dies zu bewältigen.

LG

Momo

Uff, das ist nicht lustig. Angststörung, Depression, was auch immer du hast? Du musst damit zum Psychologen/Psychiater. Wird dir sonst niemand hier helfen können.

Gute Besserung und bitte handle schleunigst! Das wird nicht besser von alleine.