Sind diese Gedanken normal und haben sie auch andere Menschen?

5 Antworten

Joa, das kommt vor. Es ist nicht ganz sauber, aber auch nicht sehr schlimm. Wenn man sich eben solche Gedanken macht, dann soll es für einen so sein.

Die Gedanken belasten Dich ja nicht. Hauptsache, Du kannst Gedanken und Wirklichkeit trennen, also dann keinen um die Ecke bringen.

Also ich habe das gleiche nur das ich nicht daran denke wie ich damit umgehen würde haben sie vielleicht einen film oder eine Serie gesehen wo es um sowas ging? Ich hab das jetzt schon 2 Jahre der Auslöser war bei mir ein Film

Das menschliche Gehirn ist wie ein Kopfkino, ja es ist normal.

Woher ich das weiß:Hobby – Keine Ahnung warum

Normal sind die Gedanken denke ich schon. Im Grunde spielt man eben im Kopf Szenarien ab um sich gegebenfalls darauf vorzubereiten und falsch ist es bestimmt nicht sich auf Eventualitäten mental vorzubereiten und zu befassen. Es sollte halt auch dabei bleiben und sich nicht zum Selbstläufer entwickeln, dass man bspw. den Wunsch verspürt jemanden umzubringen oder sowas ^^

also ich würd sagen, normal sind diese gadanken nicht aber könnte mir durchaus vorstellen, dass sich auch andere leute machmal so ne traurigen szenarien träumen. also du bist mit sicherheit jetzt kein einzelfall, der sich sowas zusammen träumt.

das ist einfach nur ne phase und die wird auch wieder vorüber gehen :)

falls nicht, such dir hilfe beim arzt oder psychologen oder whatever