Würdet ihr euch umbringen?

Support

Liebe/r princes99,

Selbstmord ist keine Lösung! Wenn Du derart starke Selbstmordgedanken hast, solltest Du Dir Hilfe suchen. Bitte sprich mit jemandem, dem Du vertraust, etwa einem Freund oder einem Familienmitglied.

Du kannst auch rund um die Uhr bei der Telefonseelsorge anrufen: 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222, anonym und kostenlos. Unter http://www.telefonseelsorge.de findest Du auch weitere Beratungsmöglickeiten, etwa via Chat.

Eine weitere Anlaufstelle ist http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage.net-Support

10 Antworten

Es ist zwar nicht ersichtlich wie alt du bist, aber aus den Aussagen in deinen anderen Fragen kann man schließen das du noch so jung bist, das du das Spiel noch gar nicht richtig begonnen hast. Natürlich ist es durchaus zu einem gewissen Maß normal, wenn man sich im Laufe seiner Entwicklung auch mit diesen Themen auseinander setzt. Tod ist schließlich ein Bestandteil des Lebens. Nur wenn diese Gedanken anfangen bestimmend zu werden, und deren Realisierung im Denken und Fühlen zu einer ernstzunehmenden Option wird, sollte man sich dringend Hilfe von außerhalb suchen. Dabei macht es auch Sinn sich nicht unbedingt an sein gewohntes Umfeld zu wenden, da es dabei meistens zu Hemmungen auf beiden Seiten kommt das Thema sachlich zu betrachten und zu bewerten.
Ich geh mal davon aus das du für folgenden Link noch nicht zu alt bist
https://www.nummergegenkummer.de/kinder-und-jugendtelefon.html
Schau einfach mal rein. Hier wirst du ernst genommen, und kannst professionellen Rat bekommen, oder auch einfach nur mal deine Sorgen aussprechen ohne Angst haben zu müssen das man dir sagt:"stell dich nicht so an" oder das dein Problem plötzlich zur öffentlichen Erheiterung auf Facebook dient. Du kannst dort den Kontakt per Telefon oder online suchen, und auf Wunsch sogar anonym bleiben. Aber man hört dir zu, und analysiert Lösungen. Und es gibt keine "kleinen" oder "unwichtigen" Probleme.
Alles Gute

Verloren hast Du erst, wenn Du Deinen Gedanken Taten folgen läßt.

Die beste Option ist es, sich professionelle Unterstützung in echt zu holen. Virtuell kann dir niemand zur kompletten Genesung verhelfen.

Es gibt zur heutigen Zeit Sozialarbeiter, Schulpsychologen, Therapeuten, Hausärzte, und co die dir weiterhelfen können.

princes99
Fragesteller

Das Geld habe ich leider nicht zu Spendest du mir was ? Witz

princes99
Fragesteller

recht hast du schon

Am besten du gehst zu einem Therapeuten. Er kann dir am Besten helfen!

Welches Spiel ? Man ist auf der Welt um zu lernen Lieben.. aber ganz sicher nicht um sich um zu bringen. Damit hast du nicht deinen Weg erfühlt den du gehen musst. Jeder hat mal eine harte Zeit manche härter und manche weniger aber es gibt immer einen Weg der einen wieder glücklich macht und man sich denkt ich Lebe gerne. Las dir helfen!