Fühle mich momentan einfach nur alleine?

3 Antworten

So traurig man auch selbst manchmal sein mag, so sehr darf man die Möglichkeit nicht unterschätzen, aus eigener Aktivität etwas zu ändern. Wann haben Sie denn das letzte Mal einen Menschen herzlich in den Arm genommen? Genau darin liegt Ihre aktive Möglichkeit: Geben Sie Liebe und Wärme und Nähe und Sie werden sehr viel davon zurück bekommen!

Sie werden nicht nur sehr viel Liebe, Wärme und Nähe zurückbekommen, sondern Sie werden sich selbst auch ganz anders erleben: Sie machen immer wieder die Erfahrung, dass Sie aus eigenem Engagement etwas verbessern können, was Ihnen am Herzen liegt. Sie werden daraus auch in Ihrem Freundeskreis und in der Schule ein ganz anderes Ansehen erfahren, eine neue Rolle übernehmen, in der Sie sich nicht mehr alleine fühlen!

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ich denke es gibt immer wieder Phasen, wo alles schief läuft im Leben, man hat den Eindruck jeder weil einem etwas Schlechtes...aber oft ist es so, das es wirklich nur Phasen sind. Manche dauern zwar länger an, aber sie gehen wieder vorbei und dann gehts wieder aufwärts. Mir hat es oft geholfen, das ich mir dann immer selbst sage "Das ist nur ein Phase, irgendwann gehts wieder aufwärts". Außerdem wäre es gut, wenn Du jemanden findest, dem Du vertraust und mit dem/der Du reden kannst oder der Dir auch mal helfen kann. Eine Freund/Freundin, Onkel, Mutter, Schwester o.ä.

wie kam es dazu? Entwicklung?

Vorspiel?