Fühle mich alleine obwohl überall Menschen um mich rum sind?

6 Antworten

Das ist jetzt eine sehr gewagte Aussage von mir, aber bei dem was du über dich schreibst, kam mir Authismus in den Sinn. Es ist typisch für Authisten dass sie sich bei anderen Menschen "fehl am Platz" fühlen und sich daher in ihren eigenen Gedanken versenken.

Ist aber unwahrscheinlich, vermutlich bist du einfach nur speziell, nicht so Mainstream ; )

In deinem Fall wäre es wohl am Sinnvollsten, über deine Interessen Freunde zu suchen. Das kann dann auch einfach eine Brief-/Chatfreundschaft sein, damit du jmdn hast mit dem du dich austauschen kannst

kuchenforlife
Fragesteller

Wurde mir schon öfter gesagt das mit dem Authismus, aber würde ich mittlerweile auch verneinen... Hab einfach das Gefühl das alle auf ihre Art leben und ich sie aus moralischen und philosophischen Gründen ablehne. Ich mein ich bin nicht viel anders aber ich versuche es wenigstens. Bin also tatsächlich mehr dafür etwas wirklich bedeutendes zu schaffen als dem Fluss zu folgen.

das ist in Ordnung. Und zwar nicht erst wenn andere auch so sind, sondern wenn man sich selbst in der eigenen Gesellschaft wohlfühlt. Nur wer mit sich selbst klarkommt, kommt auch mit anderen klar.

Dann braucht man nur etwas, das einen beschäftigt, und alles ist komplett.

kuchenforlife
Fragesteller

Hm, ich akzeptiere mich wie ich bin... Mag den körperlichen/gefühlsmäßigen Teil aber überhaupt nicht, ich hasse ihn sogar. Aber alleine zu sein in meinem Verstand ist schön ja, das liebe ich an mir. :) Will von den typischen anderen Menschileins gar nichts, die reden zu viel... Mir wäre eben jemand lieb der mehr so wie ich drauf ist.

So komme ich mir auch vor und habe schon gesucht gejagt und nach einem Menschen gesucht mit dem ich mein Leben teilen will aber das beste ist was du machen kannst ist Dir zu überlegen was du dagegen unternehmen willst denn dieses Leben ist traurig wenn du es mit niemanden teilen kannst

Heey, mir geht es eigentlich gleich wie dir. Ich fühle mich auch nirgens so richtig passend. Ich mag andere Menschen auch nicht wirklich, die miesten davon sind mir zu naiv oder langweilig. Ich möchte auch nicht mit dem Strom schwimmen und hinterfrage auch mal gerne heikle Themen.

Mich selbst stöhrt das nur desshalb, da ich wie du sagst kaum jemanden finde der auch so denkt. Vielleicht sind wir ja die auserwählten oder so, die irgendwann die Welt vor dem Untergang retten. XD

Ich würde nicht kategorisch sagen, dass niemand zu mir passt - würde ich aber prinzipiell genauso einstufen.

Es stört mich nicht, wie ich bin, ich stehe zu meinem Charakter - aber es stört mich in letzter Zeit massiv wie alles sonst so läuft.