was tut man wenn man niemanden mehr hat?

8 Antworten

Bei mir ist es genau das selbe.Ich bin 36 Jahre alt und habe niemanden(Frau, Freundin usw.) Meine Eltern sind tot (beide inerhalb von einem halben Jahr verstorben), habe keine Freunde nur ein paar Kumpels aber das ist nicht das selbe wie Freunde finde ich. Habe keine Hobbys, gehe nur arbeiten, danach einkaufen und warte dann zu Hause darauf das der Tag rum geht das man wieder arbeiten gehen kann. Wochenenden, Feiertage und Urlaub sind der absolute Hass für mich, weil ich nichts zu tun habe. Ich hatte noch nie eine feste Beziehung mit einer Frau im meinem Leben. Wenn ich mal was mit Frauen zu tun hatte wurde ich nur verarscht, ausgenutzt oder einmal als Steigbügelhalter benutzt worden um in der Firma aufzusteigen. Also hat sich bei mir in den Jahren eine Mischung aus Hass und Zurückhaltung gegenüber Frauen entwickelt. Ich werde nur alt werden und einsam sterben... . Und Bei dem Rest der Familie, die halten mich ja sowie so für ein Versager was ich ja auch bin. Das sagen sie dir nicht aber ich spüre das. Wenn man mal wo eingeladen ist, meist sowie so nur zum Geburtstag der Oma, da merk ich das. Einige meiner Cousin und Cousine würden mich am liebsten nicht mal mit dem Arsch angucken. Ist ja zum Beispiel auch wenn man über whats app liest und alle schreiben rein wo sie wieder in den Urlaub waren oder was sie sich neues gekauft haben, und du kannst nicht mit reden weil ich mir sowie so nichts leisten kann.Die haben ja alle Geld und gute Jobs. Habe 850 Euro Lohn und muss damit alles stämmen. Nur meine Oma gibt mir ab und zu was. Aber sie ist ja auch schonn 88 Jahre alt und wenn sie dann nicht mehr ist hab ich wirklich niemanden mehr. Tolles Leben...

Wenn dir die Familie, Verwandtschaft nicht gut tut breche den Kontakt ab. Wie sieht es mit einem Verein aus? Natürlich auch wieder Kosten Frage. Ich weiß. Oder ein Ehrenamt. Es fühlt sich gut an etwas für die Allgemeinheit zu tun, kostet dich nur beim ersten Mal etwas Überwindung. Frag doch mal in deiner Stadt, Gemeinde, Diakonie, Vereine.

Dein Einkommen ist ja wirklich gering. Inzwischen gibt's Mindestlohn. Versuche dir einen anderen Job zu finden. Heute werden überall händeringend Mitarbeiter gesucht. Kenn das von meiner Firma, die suchen immer. Es wird immer schwieriger gute ,arbeitswillige Mitarbeiter zu finden.

Viel Glück dir. Geh wandern raus in die Natur. Sie kann viel geben. Manchmal trifft man nette Leute. Du bist nicht der einzige dem es so geht. Leider ist unsere Gesellschaft nicht mehr was sie war. Jeder sollte mal über seinen tellerrand schauen. Etwas Empathie dem Mitmenschen gegenüber. Man sollte immer so mit anderen umgehen, wie man es sich wünscht, dass mit einem selbst umgegangen wird.

Ein Gruß, ein Lächeln, nettes Wort....kostet nix und würde die Welt etwas freundlicher machen.

Leute, die sich nicht um Dich kümmern, sind keine Freunde! Hak die ab!

Oder - was ist der Grund, daß sich niemand mehr um Dich kümmert? Hast Du alle wegge-ekelt? Bist Du nörgelig, lustlos, ohne Enthusiasmus? Das langweilt andere und wenn die nicht ausreichend Energie aufbringen, dich vom Sofa zu holen, dann wird es schwierig! Irgendwan verlieren auch andere die Lust, dauernd jemand puschen zu müssen.

Wieso hängst Du eigentlich den ganzen Tag zu Hause rum? Arbeitest Du nichts? Oder kreierst Dir Arbeit / Hobby? Hast Du überhaupt keine Interessen, Dich mit irgend etwas zu beschäftigen? So etwas gibt es ja gar nicht!

Die besten Ideen kommen einen in der Natur. Geh spazieren, wandern, laufen. Am besten irgendwo in nahegelegene Wälder, Flüsse, Felder, geh einfach raus. "Grün" ist gut für die Seele. Schon nach einer Stunde fühlst Du dich ganz anders! Aber nicht nur 1 mal und das wars dann. JEDEN TAG!

Wenn Du erstmal Deinen Hintern hochbekommen hast, Dich für irgend etwas zu interessieren, dann gibt es eine schöne Möglichkeit, Dich einer "Meetup" Gruppe anzuschließen.

Schau mal, was es für Gruppen in Deiner Nähe gibt, denen Du dich anschließen könntest: www.meetup.com  und dann suche Deine Sadt mit näherer Umgebung aus. Vielleicht ist ja eine passende Gruppe für Dich dabei! Geh einfach mal zu diversen Gruppen-Meetings. Wenn es Dir nicht gefällt mußt Du ja nicht wieder hin. Aber die Chance ist sehr groß, daß Du richtig tolle Leute kennenlernst.

Nur: Den ersten Schritt mußt Du machen! Es klopft niemand automatisch an Deine Türe.

Meetup wurde in den USA schon vor vielen Jahren gegründet, bevor es Facebook etc. gab. Scheinbar ist es nun auch tatsächlich bis Deutschland vorgedrungen! Hat etwas länger gedauert! Aber nun gibt es schon richtig gute Gruppen, ohne daß man bei Facebook und andere Lari Fari Networks teilhaben muß und zugemüllt wird mit z.B. wer was am Sonntag Nachmittag in seinem Garten an Bier getrunken hat und all den Quatsch. So einen Blödsinn braucht niemand und ist nur reine Zeitverschwendung.

Ich wünsche Dir viel Freude bei der Meetup-Suche!

Liebe Grüße

Falls es dich etwas tröstet, ich bin auch immer alleine.

wie kommst du nur damit klar?

@sn1p3r

Kann schlecht schlafen. Tagsüber ist mir das egal. Habe mich schon dran gewöhnt.

@prisonbreak2015

schon mal versucht etwas dran zu ändern oder bringt alles nix?

Ist aus der Ferne natürlich schwierig, da wirklich hilfreiche Tips zu geben, denn sicher hat der "Schwund" der Freunde eine längere Geschichte.

Der falsche Weg ist aber sicher Deine Reaktion "sitze eigentlich nur rum und warte dass der tag vergeht" - besser wäre es, wenn Du stattdessen viel rausgehst und Dich dort bewegst / aufhältst, wo Menschen Deiner Altersklasse üblicherweise unterwegs sind.

Alternativ kannst Du mal schauen, ob es etwas in Deiner Gegend etwas gibt, wo Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst - auch da kannst Du Menschen kennenlernen, denen Du sonst vielleicht nie begegnest

Hallo, du scheinst wirklich darunter zu leiden das sich diese Leute nicht interessieren. Ich schreibe nicht Freunde, denn, wie du bereits gesagt hast, sind solche Menschen keine Freunde! Du schreibst das du bereits in einen Verein eingetreten bist, doch niemand scheint wirklich Interesse an dir zu haben. Deswegen würde ich dir empfehlen dein Zimmer mal zu verlassen und raus zu gehen! Geh in Clubs und oder Diskos und sprich Leute an, dort findet man immer Menschen mit denen man sich versteht! Lass dich nicht von Niederlagen runtermachen, diese Person war halt nicht der/die richtige, aber das wird sich ändern, glaub mir! Spielst du ein Musikinstrument oder kannst du ein wenig singen? Dann gründe doch eine Band! Einfach eine Anzeige in einem Musikladen aushängen, dabei trifft man oft Leute mit denen man sich identifizieren kann! Also: Bleib am Ball und lass dich nicht unterkriegen, verlass deine Wohnung und geh aus! Wer weiß wen du sonst verpassen wirst! Ich wünsche dir alles Gute! :)

danke für die antwort, mein problem ist, um leute anzusprechen bin ich zu schüchtern... weiß auch nicht was ich zu wildfremden menschen sagen sollte.. alleine macht feiern keinen spaß und talentiert bin ich leider auch in keinster weise.. war ein paar mal alleine in der stadt in der hoffnung menschen zu finden aber hat alles nix gebracht

@sn1p3r

Stimmt, alleine macht feiern keinen Spaß, umso wichtiger ist es das du deine Schüchternheit überwindest! Du kannst es ja mal ein wenig vor dem Spiegel üben, denk dir einfach: Was soll schon passieren? In der Disko kannst du zum Beispiel sagen: "Tolle Musik oder? Wollen wir was trinken?" Es kommt vorallem auf die Situation an wie man jemanden anspricht, das kann die lautstärke sein oder das Wetter! Wichtig ist das man spricht! Viel Glück! :)