Tiefgründige Menschen oder Oberflächliche Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tiefgründige Menschen 73%
Oberflächliche Menschen 27%

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Tiefgründige Menschen

Schon in den ersten paar Minuten spüre ich, ob jemand tiefgründig ist oder nicht. Mit oberflächlich gestrickten Menschen verbindet mich nichts und es kommt auch zu keinem tiefschürfenden Austausch. Alltagsblabla ja, aber ich öffne mein Herz nicht. Wozu sollte ich auch? Meist fehlt bei diesen Menschen nicht nur der Tiefgrund, sondern auch die Empathie.

Mit tiefgründigen Menschen fühle ich mich sofort verbunden. Die Gespräche finden auf einer ganz anderen Ebene statt, weil meist von Haus Verständnis und Symphatie da ist. Ich bin selber sehr tiefgründig und sehne mich nach ernsthafter Kommunikation, die mich bereichert und in der ich auch etwas lernen kann. Ich schaue gern über den sogenannten Tellerrand hinaus.

Tiefgründige Menschen

Ja, definitiv tiefgründig. :-)

Oberflächliche Menschen

Ich fühle mich leider zuerst von Äußerlichkeiten angezogen.

Tiefgründige Menschen

Oberflächige Menschen handeln nicht vernünftig.

Tiefgründige Menschen

Ich kann eigentlich nur was mit tiefgründigeren Menschen anfangen.

Früher hab ich mehr auf Oberflächlichkeit (Aussehen/Verhalten) reagiert, aber ich merke immer mehr, dass mir das nicht ausreicht.

Ein Mensch, der für mich wirklich interessant ist, ist ein Mensch, der in der Lage ist sich selbst zu reflektieren.

Dazu ist eine Portion Tiefgründigkeit absolut notwendig.

Ich habe vor Kurzem einen früheren Freund wieder getroffen. Heute sehe ich ihn mit anderen Augen. Seine Gesprächsthemen sind mir viel zu oberflächlich. Ich fühle mich da schnell gelangweilt.

Ich liebe es Menschen in ihrer Tiefe zu erforschen, tiefgründige Fragen zu stellen usw. Wer da nicht mit kann, ist bei mir raus...