Sind oberflächliche Menschen nicht theoretisch wertlos?

4 Antworten

Deiner Theorie/These/Behauptung kann ich überhaupt nicht folgen. Alles ist sehr unausgegoren, so, als ob diese Frage ein sehr oberflächlicher Mensch geschrieben hätte. Das heißt, einer, der nicht in die Tiefe denkt, sich und die Welt nicht hinterfragt, nicht selbstkritisch ist, vorschnell Urteile fällt, über die Dinge, vielleicht auch Menschen, vielleicht das Leben, ohne Reflexion und tieferes Bewusstsein hinweg geht…eben an der Oberfläche bleibt…sicherlich auch emotional. Er lässt sich nicht ganz und ga auf den anderen ein, erkennt das Bedürfnis des anderen hiernach aber auch nicht.

Alle Menschen sind wertvoll…dass man das anders sieht, soviel Oberflächlichkeit sollte man echt nicht haben!

Nicht alle sind gleich wertvoll …dies kommt ja auch auf die Perspektive an! Du bist mir z.B. weit weniger wert, als meine Partnerin.

Eine Theorie:

Ich hab den Eindruck, dass Du Dich von einer Person sehr verletzt fühlst, diesem Oberflächlichkeit unterstellst - damit aber vielleicht auch selbst sehr oberflächlich bist: Du vergisst - wär ja möglich - Dich zu hinterfragen…wo Du was ändern könntest, inwieweit ein Versäumnis bei Dir liegt. Ist ja auch einfacher, Fehler bei anderen zu suchen.

Mag sein, dass diese Theorie überhaupt nicht passt…aber, Versuch mal zwischen den Zeilen zu lesen…

Nein. Noch nicht mal einfache Tiere sind wertlos.

Ja, auf jedenfall. Am besten Abschieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fortnite Studierender

Hallo,

also oberflächlich sind wir zuerst mal alle, irgendwo muss ja zumindest ein objektiver Richtwert liegen.

um deine Frage mal so gut es im Rahmen zu beantworten: Die meisten Beziehungen gründen auf der sexuellen Attraktivität zweier Menschen. Die lernen sich dann schon im Laufe der Beziehung kennen und dort findet dann meist das Verlieben über Zeit hinweg statt.

Und die extrem oberflächlichen Menschen.. naja ich sags mal so platt es geht: die müssen eben auf die Schnauze fallen, aber sie sind keine schlechten Menschen