Anderen Menschen aus dem Weg gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil einem die meisten Menschen = Spinner auf den Keks gehen und man nichts mit ihnen zu tun haben will.

Die Welt ist überbevölkert und darum ist der Mensch garnicht mehr so sozial, er entwickelt derzeit psychologische Abgrenzungsmechanismen. Was dann als "krank" bezeichnet wird. Dabei ist es garnicht krank sondern genau richtig. Das verstehen Dummköpfe nur nicht.

damit man nicht über Maske oder Corona diskutieren muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Satiharu  15.11.2021, 11:49

Naja eigentlich war es vorher schon eher so, aber ja, das hat es zu einem neuen Level gebracht

Weil es Abstufungen und unterschiedliche Formen gibt, wie das soziale Wesen interagiert.

Ein soziales Wesen zu haben, bedeutet eigentlich auch nur Empathie zu besitzen und an einer Form des Miteinander auskommens interessiert zu sein. In welcher Form auch immer.

Das ist auch von Gegend zu Gegend verschieden. In Norddeutschland ist jeder für sich und nur mit Freunden zusammen, die man schon kennt. In Süddeutschland setzt man sich gerne zu anderen und läßt keinen allein sitzen.

MaidenFanboy
Fragesteller

Ist überall so!

Edgar0815  02.04.2024, 16:49

Süddeutschland. Die neugierigen Schwaben.