Warum fühle ich mich in letzter Zeit so seltsam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend (:

Wie es scheint, gibt es einiges, was dich von deinen Freunden unterscheidet. Und das beschäftigt dich nun.

Doch das ist kein Grund zur Sorge. Wenn man unter Freunden (oder Menschen mit denen man sich eine gute Beziehung wünscht) ist, dann zielt man darauf ab, die Gemeinsamkeiten zu erkennen. Sich auf jene zu fokussieren.

Natürlich bist du du, und speziell auf deine Art und Weise. Du kannst versuchen, zu ergründen, was dich von Ihnen unterscheidet, aber im Normalfall bringen solche Vergleiche nur Ärger. Etnweder denkst du, du wärest viel dümmer oder viel schlauer, oder sonst was (was entweder dich, oder die anderen abwertet)

Deswegen denke ich, bau auf die Gemeinsamkeiten.

Lg (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Ich(W) war/bin in ähnlicher verfassung das ganze hängt defenetiv mit dem zusammen was die anderen dir angetan haben du solltest wenn du deinen freunden zu 100% vertraust , mit ihnen darüber reden wenn sie richtige freunde sind dann verstehen sie dich, was mich allerdings wundert ist das sie es nicht merken, sehr schade , aber ich denke das du dich nicht bei ihnen verstellen musst zeigt das sie dir wichtig sind und das du dich bei ihnen wohl fühlst vielleicht merken sie es ja auch aber wollen dich nicht darauf ansprechen? in der ecke sitzen ist defenetiv keine gute idee. Meine eltern und alle um mich herum haben mich tatsächlich zum psychologen geschickt erst habe ich mich geweigert aber ich war auch erst einmal da, vielleicht könnte es dir ja auch helfen?:) aber du bist defenetiv nicht allein mit diesen gefühlen

Glare364
Fragesteller

Die merken das schon, deswegen denken sie auch das sie was falsch machen. Ich sag ihnen dann halt das alles okay ist und ich nur kurz zeit für mich brauche.

So hart es klingen mag und so politisch unkorrekt meine Antwort sein mag: Du musst mehr mit Menschen interagieren und nicht zu passiv sein. Das mit den 4h sitzen und zugucken ist ja fast schon gruselig. Heutzutage ist es normal geworden Menschen zu sagen sie sollen sich nicht verstellen, oder sie verhalten sich genau richtig wenn sie sich nicht verstellen. Das stimmt nicht. “Verstellen” zeigt dass man sich bessern möchte. Komm aus deiner Komfortzone mal raus. Es ist nicht einfach, das weiß ich. Du solltest am besten anfangen dich selbst zu lieben, der Rest kommt dann von alleine. Du bist 15 und noch jung, du kennst dich selber noch garnicht, kannst du in dem Alter auch nicht. Legedeine Persönlichkeit nicht bereits fest indem du Sachen sagst wie: “Ich bin nunmal introvertiert”. Nein. Niemand ist nunmal introvertiert. Die Erfahrungen im Leben haben einen dazu gemacht. Du bist was du erlebst. Also geh raus und erlebe was, sprich mit Menschen und habe keine Angst vor sozialen Interaktionen. Mit 15 bist du in einem guten Alter dein Leben in die Hand zu nehmen und es ins Positive zu ändern. Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung