Keine wirklichen Freunde? Für Festivals?

5 Antworten

Du gehst da alleine hin und gesellst dich dort zu einer Gruppe. So lernt man auch neue Leute kennen und vielleicht entwickelt sich daraus Freundschaften. Viel Spaß und pass auf dich auf

achokay
Fragesteller

Aber da kommt der Typ auch auf den ich immer noch stehe.und ich möchte nicht dass die sehen, dass ich alleine da bin.

DougnatFile  29.05.2021, 20:47
@achokay

Indem Fall musst du wohl oder übel aufs Festival verzichten müssen oder versuchst deine Introvertierten Freundinen zu überreden.

achokay
Fragesteller
@DougnatFile

Oh man das ist so schwierig. Ich wollte ja gerade ihn sehen.

Biniam09  29.05.2021, 20:47

Es ist aber nicht so einfach wie du es dir vorstellst, weist du wie unangenehm das für einen ist, was soll ich bitte sagen, „Hi, wollen wir Freunde werden?“, das läuft nicht so einfach. Und wie werden sie es aufnehmen?! Fragen über Fragen...Das Sozial sein ist eine schwierige Sache

DougnatFile  29.05.2021, 20:48
@Biniam09

Einer muss eben den ersten Schritt machen, wie entstehen sonst Freundschaften, wenn man nicht auf die jenigen zugeht ?

Biniam09  29.05.2021, 21:00
@DougnatFile

Aus Zufällen, b.s.p Schule, Clups, Verweinen, Arbeit, Freundes Freund und co. In der heutigen Zeit ist es nicht so einfach Freunde zu gewinnen. Aber einfach zu fremden zuzugehen ist keine Option mehr. Nicht jede Gruppe ist so nett und nimmt dich auf, das ist eher unwahrscheinlich.

DougnatFile  29.05.2021, 21:01
@Biniam09

Richtig. Das kann doch eben genau so ein Zufall sein. Man ist zufällig auf dem gleichem Festival und ja du hast ja auch Recht, aber unmöglich ist das nicht.

Ungefähr dieselbe Story wie bei mir. Meine Ex hat meinen ganzen Freundeskreis mitgenommen. Seitdem alleine unterwegs und keine Freunde um aufs Splash Festival zu fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenn ich..., ich hab das schon lange aufgegeben, man ist halt bestimmt alleine zu sein. Das Leben ist halt hart und man muss sich damit abfinden. Freunde zu finden ist das komplizierteste, man findet sie meist zufällig, b.s.p in der Schule, Vereinen, Arbeit, Freundes Freund und co. In der heutigen Zeit ist das nicht mehr so einfach. Und wenn man halt so einsam ist und meist drinnen sitzt, sind diese Optionen nicht nutzbar. Hoffe man versteht was ich meine.

achokay
Fragesteller

Ich bin sehr offen und finde schnell Freunde. Aber wie gesagt Uni ist online. Deshalb ist es grad echt schlecht.

Du kannst alleine hingehen und dort Freunde machen.

Auf welches festival willst du gehen?

Geh allein hin und stell dich einfach wo dazu. Und komm bisschen ins Gespräch.

Ist 10x besser, als mit den Tränen, die den ganzen Abend dann jammern u langes Gesicht ziehen.

Das kannst du mir glauben.

achokay
Fragesteller

Ich bin ein offener Mensch und kann gut Gespräche führen. Aber ich fühl mich blöd wenn ich da irgendwie zu fremden Cliquen reinplatze. Und die sehen, dass ich alleine unterwegs bin und nur jemanden suche. Und der Typ auf den ich noch stehe kommt auch. Dann sieht er mich alleine. Das wäre mir total peinlich.

Kanimose  29.05.2021, 23:20
@achokay

Naja, wenn du so denkst und dir das alles peinlich noch ist, dann such dir lieber Begleitung.