Bei welchen Aktivitäten findet man leicht neue Freunde?

3 Antworten

Überlege dir vielleicht erstmal, was für Freude bereitet. Schach vielleicht oder schwimmen? Volleyball oder mal mit Holz arbeiten? Einen Kochkurs oder Bogen schießen? Tennis oder Schauspielern? Wenn du etwas findest, woran du Freude hast, ist die Hemmschwelle dann auch gar nicht so groß, sich auch einer Gruppe anzuschließen.

Frag mal in der Stadt oder Gemeinde nach, ob es einen Verein/Treffpunkt gibt und ob dort das angeboten wird, was dich interessiert.

Nur Mut!

Freunde findet man nicht, man gewinnt sie.

Geh in einen Sportverein, geh einfach mal spazieren, da trifft man immer Leute, die man auch mal ansprechen kann. Schau Dich in der Nachbarschaft um und so weiter