Keine Freunde und kein Freundeskreis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die besten freunde lernt man durch zufall kennen. Hab sogar einen meinet besten freunde hier auf gutefrage.net kennengelernt. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass man beim reisen viele freunde findet. Ich bin jetzt seit 2 monaten in australien unterwegs und obwohl ich alleine reise, bin ich nie einsam. Hier wird man immer mal zu nem drink oder lagerfeuer eingeladen. Ich denke, du musst einfach mit offenen augen durch die welt gehen, und wenn du merkst, dass du dich mit jemandem super verstehst weil ihr die gleichen interessen habt oder so, solltest du ihn oder sie einfach mal fragen, ob ihr mal was zsm machen wollt. So entstehen die besten freundschaften. Die leute aus der schule oder dem verein, so zahlreich sie auch sein mögen, sind nicht immer die guten freunde. Lieber mal jemanden ganz fremden anlabern oder im internet kennenlernen. Ansonsten ergibt es sich durch zufall und mit ein bisschen glück und selbstinitiative.

MrSchiriii
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Hey,

mir geht es momentan ähnlich, da in den Ferien niemand da ist. Vielleicht findest du im Internet Leute, die so ticken wie du. Dort ist es auch einfach seine Schüchternheit zu überwinden. Auf Twitter habe ich beispielsweise einige Leute gefunden, ob sich daraus eine Freundschaft entwickelt muss man dann sehen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück, damit es dir bald besser geht. :)

Frage doch jemanden vom Fußball oder so, was er das Wochenende macht, oder ob er lust hat etwas mit Dir zu unternehmen, oder so. Wenn einer sagt er hat das Wochenende keine Zeit, dann frage einen Anderen. Und frage regelmäßig, ob jemand Zeit hat, nicht für dieses Wochenende etwas ausmachen und dann nichts mehr. Oder frage doch gleich mehrere Leute, ob ihr alle zusammen was macht, z.B. Wandern oder Schwimmen oder so.
Irgendwann wird das schon ;)

MrSchiriii
Fragesteller

Das problem ist,dass ja alle ihre eigenen Netzwerke bzw. Freundeskreise haben ..

tobi2556578  03.08.2015, 02:59
@MrSchiriii

Schließe dich denen an. Ich z.B. hatte bis vor kurzem fast keine Freunde. Ich kannte zwar ein paar Leute, habe mit denen aber nie ausgemacht, weil ich eher schüchtern bin (in letzter Zeit geht es aber besser, ich bin nicht mehr so schüchtern). Sie fragten mich manchmal, ob ich Lust habe etwas zu machen, dann habe ich immer zugestimmt, dann bin ich auf den Spielplatz gefahren, wo die Person gerade war und dort waren noch andere, ich kam mit denen gut zurecht und so und bin jetzt mittlerweile auf Whatsapp in einer Gruppe, wo sie immer ausmachen und mich auch fragen, ob ich lust habe etwas zu machen :)
Es ist nicht so schwer wie Du siehst ;)
Und falls Deine Leute beim Fußball sagen, sie haben schon was vor, dann kannst Du sie ja fragen, was sie machen und wenn es für Dich interessant ist, dann kannst Du ja fragen, ob Du mitkommen kannst. Ich weiß, man fühlt sich nicht so gut, wenn man sich selbst einladet, ich fühle mich auch immer unwohl dabei, aber so bekommst du ein paar Freunde und bist dann auch in deren Netzwerken ;)

Unternimm etwas mit demjenigen mit dem du dich am besten verstehst, mit dem du zeit verbringen kannst, ohne dich unwohl zu fühlen