Keine Freunde, keine Beziehung, kein soziales Umfeld, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich kann nachvollziehen, wie es dir geht. Mein Rat an dich, Versuch aus deiner Schüchternheit raus zu kommen. Ich weiß es ist einfacher gesagt, als getan. Aber versuche es trotzdem. Ich weiß, man denkt sich, wie „oh je, was ist, wenn ich etwas falsches Sage bzw. mache“. Ganz ehrlich...Fehler macht jeder und die sind dazu da, um daraus zu Lernen und diese Erfahrungen umzusetzen.

Du machst ja hobbymäßig Kraftsport. Bist du in einem Verein o.ä.? denn da kannst du idealerweise Menschen begegnen, die das gleiche Interesse haben.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, es ist am besten, wenn man aus sich innerlich heraus kommt, denn wenn man es einmal geschafft hat, sind die anderen Male viel einfacher, da man ein Erfolgserlebnis gehabt hat.

Was ich dir auch als Tipp geben kann. Schau in Mailfriends rein. es ist eine Webseite, wo man E-Mail Freunde finden kann. Vielleicht wäre es ja was für dich.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und wünsche dir ganz viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert." - Zitat von Albert Einstein -

Du wirst also etwas ändern müssen, auch, wenn es Dir schwer fällt. Als Erstes solltest Du Dir einen Verein suchen - irgendetwas, was Spaß machen könnte. Da lernst Du dann Kontakte zu knüpfen.

https://www.singleindergrossstadt.de/zitat-albert-einstein-wahnsinn/

An deinem Selbstbewusstsein arbeiten, damit du dich traust offener auf Leute zu zugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung