Was machst du, wenn du sehr wütend bist?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi💫

  • in ein Kissen schreien
  • weinen und auf dem Boden liegen
  • auf dem Boden rumspringen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Diese Situation ist bei mir seltenst vorgekommen. Solche Auseinandersetzungen kriege ich in der Regel mit Worten gelöst. Aber einmal habe ich damit wohl meinen Chef zu Weißglut gebracht, denn der ist völlig abgedreht und hat mich mit hochrotem Kopf angeschrien.

Das war dann einer der wenigen Aktionen, wo ich dann mal aus Leibeskräften zurück gebrüllt habe. Ganz großes Kino im schallenden Treppenhaus und das war mindestens eine Woche Gesprächsstoff unter den Kollegen in dem Großunternehmen.

Jeder hat zu mir prophezeit: EDEKA = Ende der Karriere.

Pustekuchen! Keine drei Jahre später wurde Cheffe vom Vorstand abgelöst und ich saß ich auf seinem Stuhl. So ist das Leben...

Ich verziehe mich in mein Zimmer und regecmich langsam ab. Meistens mache ich das Fenster auf und male etwas oder so. Nach 20 Minuten kommt dann meistens jemand aus meiner Familie hoch und will mich trösten . Dann bin ich oft wieder froh.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich wirklich absolut Wütend und Sauer bin, werde ich zunächst erst einmal ganz ruhig, still und Einsilbig. Leute die mich gut kennen wissen dann das Schluss mit Pudding löffeln ist.

Ich versuche dann mich dazu zu zwingen auch weiter ruhig zu bleiben und gehe aus der Situation. Auf der Arbeit flitze ich z.B das Treppenhaus rauf und runter.

Zuhause hilft Musik ungemein und sollte das nicht klappen ist Sport eine gute Ablenkung.

Kommt drauf an, worauf ich wütend bin.

Wenn mich bspw. ein Kollege zur Weißglut treibt, entziehe ich mich der Situation - sprich ich verlasse den Raum, geh eine rauchen / Tee trinken oder ähnliches.