Was sind die 5 wichtigsten Dinge im Leben?

... komplette Frage anzeigen

27 Antworten

Die Gewichtung ist sehr inviduell, und somit nicht zu verallgemeinern. Sicher ist Frieden und Gesundheit das höchste Gut, aber frage Kinder...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nur EIN wichtigstes Ding im Leben:
Nämlich leben.

Jeder muss aber für sich heraus finden was das Wichtigste für ihn ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor welchem Hintergrund stellst du diese Frage? Nur dann kann man dir diese Frage beantworten. Sonst wirst du hier recht willkürlich dies oder das genannt bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Mensch auf der Welt ist frei

Das wichtigste wäre denke ich
Gesundheit
Liebe
Essen
Trinken
Sonne / Natur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit (ohne kann man wohl alles andere nicht geniesen).
Menschliche Beziehungen (dazu gehoeren Familie, Freunde ...)
Glueck/Zufriedenheit.
Wissen (je mehr man weiss, desto bessere Entscheidungen kann man treffen)
Finanzielle stabile Lage (genug Geld um sich Unterkunft und Nahrung leisten zu koennen. Hat man das nicht, beeintraechtigt man alle anderen von mir genannten Punkte)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub für jeden hat etwas einen anderen Stellenwert aber ich würde so sagen Familie\\Freunde, Liebe, Dach überm Kopf, genug Essen & Trinken ..halt den Bedürfnissen nach gehen.. das man Spaß hat etwas erreicht also Erfolg -das was man braucht um glücklich zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiheit ist das wertvollste, das weis man erst, wenn man mal keine weggesperrt wurde.
Dann Gesundheit, Liebe, Freunde und Musik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich wären es :

Freiheit, Frieden, Liebe, Abenteuer im Leben( eine eigene Story als Protagonist haben, statt Alltag) und Freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mychrissie
25.03.2016, 09:49

Und wie willst Du das alles genießen, wenn Du "!Gesundheit" nicht aufgeführt hast?

0

Für mich:

Gesundheit.

Gute Freunde.

Meine Kinder.

Ich.

Frieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich:

Gesundheit

Bildung

Freundschaft

Frieden

Das Beste aus dem Leben machen und genießen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo AndyyDufresne

Gesundheit

Familie

Friede

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Saubere Luft zum atmen.

Genug Essbares zum Hunger stillen.

Ein sicheres Plätzchen zum schlafen.

Kontakt zu Artgenossen.

Das eigene Leben sinnerfüllt bis zum Ende leben.

warehouse14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Freiheit, 2. Sicherheit, 3. Gesundheit, 4. Leben in einem schönen Haus an einem schönen Ort 5.. finanziell abgesichert sein (kein riesiger Reichtum).

Alles andere kommt von selbst.

Liebe habe ich absichtlich nicht erwähnt, die kann man sich nicht einfach wünschen, die muss man sich verdienen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

atmen - trinken - essen - poppen - andere Hobbys

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder mag das anders beurteilen. Muslime halten dies für wichtig:

Es gibt 5 Grundpflichten, die jeder Muslim zu erfüllen hat – sie werden die

5 Säulen des Islam

genannt:

    Schahada (islamisches Glaubensbekenntnis)
    Salat (fünfmaliges Gebet)
    Zakat (Almosensteuer)
    Saum (Fasten im Ramadan)
    Haddsch (Pilgerfahrt nach Mekka)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freiheit

Gute Beziehungen (zu Freunden und dem anderen Geschlecht)

Gesundheit

Geld

Zufriedenheit, Leben im Moment

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für mich: Liebe, Freundschaft + Familie, Freiheit, Gerechtigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe, Gesundheit, Familie, Frieden, Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesundheit
Freunde
Familie
Vertrauen
Zufall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1, Meine Familie 2. Meine Gesundheit 3.Das ich genug zu essen hab, ein Dach über dem Kopf 4.Frieden. 5. Liebe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?