Kurz und knapp...Eignen sich normale Gaming Headsets für einen E-Gitarren Verstärker?

6 Antworten

Moin!

Natürlich kannst du auch Gaming Headsets verwenden. Vorausgesetzt, dir gefällt der Sound.

Spiele ich zu Zeiten, in der ich nicht laut sein kann, nehme ich meistens normale In Ear Kopfhörer, und spiele über meinen Pod X3.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit

Why not... Ich meine, du musst dir im Klaren sein das der Sound ein anderer sein wird wie über die Boxen, weil du eben andere Lautsprecher verbaut hast. Aber wenn du mit dem Kabel zurecht kommst und du einen vernünftigen Adapter hast steht dem ganzen nichts im wege.

Probier´s doch einfach aus.

Ich nutze in solchen fällen übrigens ein Drahtloses InEar Monitoring, welches ich auch live nutze.

Kannst ja mal hier gucken:

https://www.thomann.de/de/drahtlose_in_ear_systeme.html

Vermutlich genau so wie jeder andere Kopfhörer auch! ;-)

Kommt einfach darauf an, wie gut das Signal ist, das vom Verstärker kommt. Da hatte ich schon einige Verstärker mit gutem Sound der DI / Emulated Ausgänge, aber auch schon einige Verstärker, wo es echt unschön klang.

Also die Kopfhörer sind da kein Problem! ;-)

Theoretisch schon. Brauchst halt whrsl nen Klinkenadapter von großer auf kleine Klinke.