E-Gitarren Verstärker Brummt?

3 Antworten

In diesem Fall ist es womöglich ein mechanisches Schwingen des Netztrafos.

Dieses Schwingen wird durch den Amp (Chassis, Gehäuse ect.) verstärkt und ist als Brummen wahrnehmbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig zu sagen so aus der Ferne.

Das kann der Trafo sein, der Speaker, ein kaputter Transistor, äußere elektromagnetische Einstreuungen, oder sonst was.

Der Amp ist jetzt nicht gerade der hochklassigste, da ist eben nicht viel mit Qualität.
Speziell solche lowcost practise Amps sind nicht gerade bekannt für ihre Qualität.

15-20db sollten aber sowieso eigentlich so gut wie nicht hörbar sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Programmierer
Vando  02.03.2020, 19:44

 der hochklassigste

Welch netter Ausdruck für „billigster Chinaschrott".

Also, diese Frage ist zwar vor 2 jahren gewesen, aber kann dir trotzdem helfen. Dieses Klacken beim An/Ausschalten habe ich auch, das ist normal. Und dieses Brummen auch, das muss so sein. Das ist das Brummen von der Elektrizität (ka wie man das schreibt) mitdem du verbunden hast (E-Gittarre mit Kabel zum Verstärker). Spiele selbst E-Gittarre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung