Welcher Gitarren Amp: Boss Katana MK II oder Marshall CODE?

2 Antworten

ich wurd mir die roland cube x Serie anschauen, sehr flexible, schöner klang und die haben einen Röhren emulator. Auch wenn du damit leise spielst klingt das fett. Ich vab für zuhause den 30x ( neuere Modelle sollen teils schlechter sein, musst du mal testen ).

Von Marshall hatte ich auch einige Amps aber die sind mir zu Matschig und eintönig. Fürs Studio oder Live spiele ich einen Engl Powerball ( leider zu laut für zuhause 🤣 ). Ich spiele aber eher die härteren Sachen

Also der Katana ist wohl ein Kassenschlager. Ich persönlich finde den aber im leisen Bereich nicht so grandios. Um ein erneutes Antesten wirst du, wenn du die Gefahr des Fehlkaufs verringern möchtest, nicht drumrum kommen.

Zudem ist der Katana gespickt mit Untermenüs. Die Bedienung ist da nicht wesentlich einfacher als beim Code.

Das der Code dumpf klingt, ist erstmal nicht überraschend. So ziemlich jeder Lautsprecher klingt im Neuzustand bescheiden. Lautsprecher entfalten erst nach einer Weile ihr volles Potential, da sie sich einschwingen müssen.

Rückgaberecht existiert beim Ladenkauf nicht. Wenn der Händler den zurücknehmen sollte, dann weil er einen guten Tag hat und/oder weil die Ladenphilosophie großzügig ist. Drauf bestehen kannst du nicht.