E-Gitarren Verstärker klappt nicht mehr?

2 Antworten

Wie alt ist er? Das hatte ich bei meinem MG100DFX. Mein damaliger Chef, der Elektroniker war, meinte, dass da ein Kondensator kaputt ist. Das passiert häufig mit der Zeit, die halten einfach nicht ewig. Er konnte ihn kurzzeitig mit Kältespray "reparieren", aber nach ein paar Wochen war das Problem wieder da. Also ohne Reparatur und Austausch des Kondensators, was sich preislich vermutlich nicht lohnt, wird das nur schlimmer.

notYou555
Fragesteller

Genau weiß ich es nicht, aber den hab ich von meinem Vaters Kumpel und ich denke der hat auch schon seine 10 Jahre oder so hinter sich.

Mathelatte  11.05.2022, 19:53
@notYou555

Ja, dann kann es gut sein, dass es an einem Kondensator liegt. Meiner war auch nur 7-8 Jahre alt.

Könnte ein Wackelkontakt sein. Ich habe für solche Fälle Kontaktspray. Wenn es dann immer noch nicht geht ist meist war gravierenderes und muss repariert werden.
Gut wenn du kein Elektrotechniker bist, könntest du ihm zur Reparatur geben.

Das ist ja kein Röhrenamp. Vielleicht ist die Reparatur günstig. Sonst vorher einen KV (Kostenvoranschlag) machen lassen…

notYou555
Fragesteller

Könnte es ja mal Versuchen, vielen Dank