Wie kann ich einen E-Gitarren-Verstärker leiser stellen?

2 Antworten

Das ist ein Verstärker mit einem geschätzten Wert von 20 bis 30 Euro.

Ich bin kein Oberlehrer, ich weiß, dass man manchmal halt ganz klein kaufen muss, damit man überhaupt kaufen kann.

Aber das ist eben das, wo sich ein Kaufpreis von 30 Euro eben irgendwo niederschlägt.

Selbst bessere Amps haben öfter probleme, leise zu spielen. Zwar geht dann nicht der ganze Ton weg, aber die Höhen und die Brillianz... Mein relativ ordentlicher Fender Mustang 3 hat da ebenfalls Probleme.

Wenn Dein Amp neu ist, versuch ihn umzutauschen. Da stecken Potis für ein paar Cent drin, und die Elektronik ist auch, nicht böse sein, der letzte Schrott.

Wenn Du kannst, guck in der Bucht nach einem gebrauchten Mini-Fender für 60 Euro oder einem Line 6 Spider für 50 Euro. Das sind auch keine Raketen, aber zumindest die Protis da drin sind verwendbar.

Deinen Verstärker kenne ich nicht, aber mit meinem 20W Electar gehe ich auf die Bühne. Fürs Wohnzimmer habe ich einen 5W Laney, 1W wäre auch genug.

Entweder Du kaufst einen kleineren Amp oder für € 18,50 den KONG Ear Worm (Session), Kopfhörer-Übungsverstärker.