Marshall DSL15C Röhrenverstärker plötzlich sehr leise

3 Antworten

Geh' zum Gitarrenladen und lasse ihn einmal auf Fehlerquellen untersuchen. Vielleicht haben ja die Röhren Teilschuld daran.

Falls der Fehler trotz verschiedenen Kabeln und GItarren besteht, ist wahrscheinlich eine Röhre defekt oder die Heizung der Röhren funktioniert nicht mehr - ab zum Techniker

Lautsprecherimpedanz ist auch richtig gewählt?

Klingt für mich, nach einer defekten Röhre. Wenn der Amp, ohne irgendwas am EQ verändert zu haben, sind meistens die Röhren schuld. Bring den Amp mal zu einem Fachmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit