Störgeräusche bei Röhrenverstärker?

2 Antworten

Hallo!

Wenn der Amp erst ein Monat alt ist, würde ich zum Händler gehen. Egal, was damit ist; kann man die Garantie in Anspruch nehmen.

Kleines Beispiel: Vor X Jahren, habe ich mir mal einen kleinen Röhrenamp der Marke Traynor gekauft. Als er bei mir ankam, ging gar nichts. Also zurück zum Händler, der feststellen musste, eine Röhre sei defekt. Dies sei beim Versand passiert. Man entschuldigte sich bei mir, und schickte mir Ersatz. Der zweite Verstärker hat funktioniert, und läuft sogar heute noch, ohne Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GuitarMonkey
Fragesteller

Ja, habe ihn schon zum Händler zurückgeschickt wird jetzt umgetauscht. 😉

Harry83  24.07.2019, 19:53
@GuitarMonkey

Das ist auch am besten. Würdest du selber auf Fehlersuche gehen, kann es sein, dass die Garantie erlischt. So, bist du auf der sicheren Seite.

KarlKlammer  25.07.2019, 18:56
@Harry83
Würdest du selber auf Fehlersuche gehen, kann es sein, dass die Garantie erlischt. So, bist du auf der sicheren Seite.

Mal abgesehen davon, dass die über 400 Volt Spannung, die auch noch im Amp anliegen können wenn er vom Netz getrennt ist, einem ganz schön den Tag vermiesen können, wenn man nicht so genau weiß was man da macht.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Schon, aber das ist nicht Dein Bier.
Setze Dich mit dem Verkäufer in Verbindung. Er muss nachbessern oder austauschen.