AutoVerstärker brummt?

1 Antwort

Das Brummen oder auch Summen kommt von der Wechselspannung des Generators oder der Lichtmaschine.

Du hast bestimmt die Kabel alle in einem Strang verlegt.

Siegnalkabel und Versorgungskabel sollten getrennt verlegt werden.

Stramkabel rechts und Lautsprecherkabel links.

Es könnte aber auch sein das ein Kabel nicht richtig Isoliert ist. Also nicht richtig gegen Elektromagnetische Einflüsse abgeschirmt ist. Das muss auch nur ein Kontakt sein.

Wie hast du den Verstärker befestigt? Hast du auch einen Kondensator verbaut ???

MaRe0815
Fragesteller

Hey also der Verstärker ist an einer Musikbox aus Holz befestigt und wird mit einem 12 V Bleigelakku betrieben die Leitungen zu den Boxen sind ganz normale flexible 1,5 mm  Leitungen diese habe ich alle nebeneinander verlegt . Hab die gleiche Box schon mal gebaut da hat eigentlich alles funktioniert.

Gruß Manuel

Tetto02  28.06.2018, 22:10
@MaRe0815

hatte das mal das gleiche Problem und da war nur ein Kontakt nicht isoliert.

Die Steuerleitungen und die Versorgungsleitungen sollten getrennt von einander verlegt werden. linker und rechter Schweller.

MaRe0815
Fragesteller

Ok werde ich mal probieren melde mich wieder. Danke schon mal