Laptop brummt komisch?

5 Antworten

Könnte an der Festplatte liegen ge mal zu jemanden der sich auskennt und las die Überprüfen und wenn es das nicht ist dann lüfter das ist aber sehr unwahrscheinlich ist eher Festplatte

Schraub ihn auf

eblin2
Fragesteller

danke für deine Ausreichende Antwort :-)

Vermutlich ein Lüfter der Unwucht hat und dadurch stark vibriert. Laptops haben in der Regel 1-2 Lüfter. Bei der CPU auf jeden Fall, und manchmal noch im Bereich der GPU.

Bisher konnte man die bei der CPU oft leicht ersetzen, wenn man die Laptops aufschraubt. Aber je nach Laptop vorsicht, die sind in Schichten aufgebaut, nur machen wenn du auch Ahnung und Geduld hast. Denn schau dir genau an was du wie wegmachst, damit du das nachher auch genauso wieder zusammen stecken und schrauben kannst. Gibt nix blöderes wenn man am Ende alles wieder zusammen hat und eine Schraube über ist oder das Laptop nicht mehr startet ;)

eblin2
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tolle Ausreichende Antwort. Dir noch einen Schönen ABend!

PJW1983  16.11.2020, 23:27

Ich gehe da immer mit 0 anung ans auseinander bauen von PC und/oder Laptops das geht aber auch danach wieder wenn ich daran was mache!!

Also muss man nicht immer was wissen das es funktioniert!!

Aber mal Spas bei Seite NUR weil ich weiß was ich da mache wenn ich es wieder zusammen baue Funktioniert es auch so wie es soll!!

Hallo,

das dürfte etwas mechanisches sein, das sich dreht. Ein Lüfter ist sehr wahrscheinlich. Je mehr Laufzeit sie auf dem Buckel haben desto schlechter die Laufruhe. Am besten wechselst du den Brummkreisel aus.

Kurzzeitig hilft manchmal kurz und (nicht zu sehr) kraftvoll auf das Gerät zu klopfen. Aber nicht übertreiben!

MfG

Harry

PJW1983  16.11.2020, 23:33

Kommt darauf an ob es noch eine DDR Festplatte oder ein SSD Speicher ist!!
also mein Laptop hat mittlerweile 2 SSD Speicher drin davor hatte er 1 DDR und eine SSD aber mit 2 SSD´s ist es so besser!!

Vermutlich der Lüfter!

Verdreckt oder verreckt!

Entweder selber öffnen (ohne Strom und Akku) oser mal zum Profi geben.