Laptop bleibt 5-9 S. hängen und brummt?

5 Antworten

Meine Vermutungen:

  1. Überhitzung
  2. Fehlerhafte Sektoren sind auf deiner Festplatte, diese können nicht geladen werden und er hängt. (Einfach mal Festplatte auf Fehler überprüfen oder chkdsk ausführen)
  3. Dein PC hat einen sehr schlechten Ram oder eine zu schlechte Grafikkarte, je nachdem was du machst während er brummt.
  4. Du hast zu viele Programme im Hintergrund laufen

Lösung: Programme aus dem Systemstart deaktivieren

Woher ich das weiß:Hobby
sam6666
Fragesteller
  1. kann nicht sein, da es nicht warm wird.
  2. kann sein, muss ich mal gucken
  3. 8 gb ram und 920m geforce
  4. trifft auch nicht zu.

Brummen klingt nach hochdrehendem Lüfter. Wenn es dann ausgeht dann zum Schutz der Elektronik. Also gegen Überhitzungsschaden. Würde ich aus der Ferne vermuten.

sam6666
Fragesteller

Nein, es ist nicht überhitzt oder sowas und brummen tut nicht der lüfter, sonder die lautsprecher.

Destranix  13.02.2019, 14:30
@sam6666

Ach so...

Da würde ich die mal prüfen, ob die evtl. kaputt oder falsch angeschlossen sind, oder ob ein anderes gerät Schwingungen darin erzeugt.

Festplatte.

Oft sind ja zwei drinnen .

Nimm die mit dem Bs raus und Installiere auf der zweiten.

Speicher (HDD) voll.

Lüfter sauber? Wenn es etwas älter ist, dann Lüfter und Kühlrippen mal mit einem langhaarigen Borstenpinsel vorsichtig reinigen und durchpusten.

Rüchseite abschreiben. Die für die tastatur nicht. Sind mit einem kleinen Symbol gekennzeichet.Danach gibt er wieder Ruhe.

Gilt für alles älter 5 Jahre. Nicht für einen Neuen.

Mario

Klingt nach sehr langsamen PC...Würde mir einen neuen zulegen oder schauen, ob der alte aus irgendwelchen Gründen so langsam ist und diese dann beseitigen.

sam6666
Fragesteller

Es ist neu i5 und geforce 920 m. Es bleibt die immer nach 2,3 minuten stehen und reagiert auf nichts mehr, aber dann gehts weiter.

Destranix  13.02.2019, 14:29
@sam6666

Dann ist evtl. die Festplatte schuld, das Windows Update, andere Prozesse, die im Hintergrund laufen oder andere Hardware, die kaputt ist.

Oder Windows...