Gitarrenverstärker brummt?

KarlKlammer  05.05.2020, 19:44

Brummt es denn auch wenn kein Kabel in den Verstärker eingesteckt ist? Wird das Störgeräusch auch ausgegeben wenn der Master-Regler zugedreht ist? Welchen Amp hast du genau?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja es brummt immer, egal ob der Master- Regler zu ist.

Es ist der Line 6

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja es brummt immer, egal ob der Master- Regler zu ist.

Autsch, das ist sehr schlecht. Da würde ich abschätzen, ob es günstiger ist ihn zu einem Techniker zu bringen oder gleich einen neuen zu kaufen. 😕

Hallo,

entweder du gibts das Gerät zur Reparatur oder du schaust dich nach etwas neuen um.

Passiert wenn du schlechte und billige Kabel benutzt.

verreisterNutzer  05.05.2020, 19:41

das war ein gutes und teures Kabel vom Fachhändler

MVirus  05.05.2020, 19:44
@verreisterNutzer

Und das Problem ist plötzlich aufgetreten oder war es schon immer so? Kann ebenso an schlechten passiven Tonabnehmern deiner Gitarre liegen.

verreisterNutzer  05.05.2020, 19:48
@MVirus

Es war auf einmal da. Ich habe eine E-Gitarre für 800€ - die dürfte gute Tonabnhemer haben

MVirus  05.05.2020, 21:04
@verreisterNutzer

Welche Art von Verstärker. Habe aber gerade gelesen dass du einen Line6 hast. Also mehr digitale Effekte statt Amp. Vermutlich ist dein Noisegate deaktiviert. Schau mal in den Einstellungen. Die Teile neigen irgendwie dazu das hin und wieder selbst abzuschalten und zu speichern.

Alle Kabel erneuern.

verreisterNutzer  05.05.2020, 19:40

Ok danke. Das brummen, war auf einmal da, als ich gespielt habe

KarlKlammer  05.05.2020, 19:42

Das Gerät dürfte ziemlich umfänglich in Platienenbauweise ausgeführt sein.