Warum brummt mein cinch kabel bei angestecktem nicht genutztem zustand an meinem verstärker?

4 Antworten

ich denke mal dass das handy nicht das einzige ist, was an deinem verstärker  angeschlossen ist.

das Kabel ohne was dran wirkt nunmal wie eine Antenne.

das beste und einfachste wäre, du schaltest während du nichts dran hast, auf einen anderen eingang um, z.B. CD Player oder so. am besten wenn da was angeschlossen ist.

ganz abgesehen davon vermeidest du das Schlagen der Lautsprecher, während des Ein- und Austeckens. das tut denen nicht gut,

lg, Anna

Danke für die schnellen antworten aber warum brummt das kurze kabel nicht bei gleichen bedingungen? :/

Ein Eingang sollte nicht offen betrieben werden, durch das 50-Hz-Stromnetz sind magnetische Felder mit 50 Hz Frequenz im Haus vorhanden, die dann ins Kabel schlagen.

Korbi2710
Fragesteller

Könnte in diesem fall vllt. Ein entstörfilter helfen?

Der Klinkenstecker hat die Geräusche aus der Luft übernommen, die sind sehr empfindlich, soweit sie qualitativ sind, passiert schon ma bei so langen Kabeln. Solange es nicht im eingesteckten Zustand brummt oder sonstige Nebengeräusche gibt, ist alles gut.

Neweage  09.05.2017, 23:49

Der Klinkenstecker hat die Geräusche aus der Luft übernommen

Es werden zwar analoge Signale gesendet, dies aber immer noch in Form von Ladungsträgern (Strom). Ein Klinkenstecker ist  kein Mikrofon, der kann keine "Geräusche aus der Luft übernehmen".

passiert schon ma bei so langen Kabeln

Was hat denn die Kabellänge damit zu tun?

Solange es nicht im eingesteckten Zustand brummt oder sonstige Nebengeräusche gibt, ist alles gut.

Aber warum brummt es nicht mehr, wenn ein Gerät angeschlossen ist? Die Geräusche in der Luft sind ja immer noch da, und ein Handy dämpft diese sicherlich nicht komplett ab...