DJ-Controller (MC7000) an AVR (Yamaha RX-V773) erzeugt Störgeräusche / Brummen?

2 Antworten

Warscheinlich fehlts da an der Erdung..

Der Yamaha wird einen Europastecker haben, ohne Schutzleiteranschuss... Und das ist dann auch das Problem...

Du brauchst eine DI Box, die dein Signal potentialfrei überträgt...

MONACOR FGA-40MF Professioneller Massetrennfilter, kleine Bauform, zur Vermeidung von Signalstörungen und Brummschleifen, 2 Cinch-Buchsen und 2 Stecker, schwarz, 21.3050 https://amzn.eu/d/fbjWg9E

Sowas kann schon helfen...

melramo
Fragesteller

Vielen Dank für die Rückmeldung. Als "Entstörer" habe ich dieses Teil dazwischengeklemmt. Wurde ein bisschen besser, aber ganz weg war das Brummen dennoch nicht. Warum funktioniert es denn beim alten Kenwood? Der hat den gleichen Stecker wie der Yamaha. 🤷‍♂️

MONACOR FGA-40HQ High-End Masse-Trennfilter, Mantelstromfilter mit Stereo Line-Anschlüssen https://amzn.eu/d/j1CDpiL

Ach ja, per optischen digitalkabel würde nichts bringen? Also der weg über die externe Soundkarte die ich ab an den Controller anschließen könnte.

melramo
Fragesteller
@deruser1973

Wow...knapp 90€ und dann weiß ich nicht mal ob es wirklich funktioniert. 😅 Zusätzlich bräuchte ich noch allerhand Kabel oder Adapter um die die Kiste mit dem Yamaha verbinden zu können. Ich denke ich werde mal die toslink (optical Kabel) Variante versuchen, ob es dann Immer noch brummt.

deruser1973  17.01.2024, 18:35
@melramo

Also mit dem Teil von Palmer sollte IX mehr brummen, denn da sind Übertrager drin... Und Ground Lift Schalter..

Wenn du in der Nähe von München wohnst, kann ich dir das gerne mal vorführen...

Einfach mal Verstärker und Controller an dieselbe Steckdose anschließen, oder, falls das aktuell der Fall ist, an unterschiedliche Steckdosen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info
melramo
Fragesteller

Servus, aktuell sind Controller und Verstärker an unterschiedlichen Steckdosen angeschossen. Zwar im gleichen Raum, aber andere Dosen.