Wie finde ich den richtigen e Gitarren Sound?

3 Antworten

Dreh mal alle Regler auf 12 Uhr. Von da an, Regler von links nach rechts drehen. Bei deutlich besser oder am besten so lassen. Einstellung die gefällt Fotografieren (nur als Erinnerung).
Den Gainregler erst am Ende einstellen. Damit du die Clean, Crunch und Lead Einstellungen schnell ändern kannst. Den EQ so lassen, höchsten minimal nachdrehen.

Dann guck mal ob du dir ggf. noch ein Multieffekt Gerät dazu kaufst. Zoom, Line6, oder Harley Benton sind günstige aber ausreichende Effektgeräte um den Sound anzureichern (Delay, Rewerb, Chorus, Flanger aber auch für Zerrsounds wie TubeSreamer o.ä. Interessant)… googel das mal: Multieffekt Geräte.
Hier kannst du deine Sounds auch abspeichern.

Du wirst sehen dadurch ändert sich der Sound kolossal. 😃

Einfach mal ausprobieren. Ev. brauchst du auch ein Effektgerät oder eine andere Klampfe oder Tonabnehmer.

Leider ist deine Beschreibung des gewünschten Sounds sehr vage aber so wie das für mich klingt, wirst du wohl zusätzliche Effektpedale benötigen, wie zB. Chorus, Delay, Reverb, Phaser, Flanger und ein Volumenpedal. Damit solltest du in der Lage sein, die gewünschten Klänge zu erzeugen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung