Suche gute Amp einstellung für blusigen sound

4 Antworten

Das ist persönliche Geschmackssache. Etwas Verzerrung, je nach Bluesstil (kommt drauf an ob Du B. B. King oder ZZ TOP spielst) tut gut, ansonsten mal herumexperimentieren mit den Pickup-Einstellungen Deiner Gitarre und der Lautstärkeregelung. Wenn ich live spiele habe ich meinen Standardsound am Marshall eingestellt, den ich lediglich mit dem Lautstärkeregler an de Gitarre "dimme".

Weich, mittenbetont, ich kenne aber den Modelling-Transen Marshall nicht, wenn schon J.M., dann Vollröhre. Weil ich aber niemanden habe, der mir solch ein Gerät von Ort zu Ort, bis in meine Wohnung im zweiten Stock schleppt, müssen meine Amps mit Röhrenvorstufen aber viel weniger Gewicht auskommen. Schau doch bei Music Store Köln im Netz und wenigstens am Telefon in der Gitarrenabteilung, zur Beratung vorbei. der FAME soft ... sieht nicht nur edel und stabil aus. Wenn Du richtig investieren kannst, solltest Du die Programme von Boss, Digitech, Line6 oder anderen Effektspezialisten durchsuchen.

ein Bodentreter mit Röhre wär meine Wahl... wenn du schon so nichts passendes findest

Hey, ich hab hier eine super Beschreibung, wie man einen richtig geilen Blues sound hinkriegt: Blues Sound Workshop

Viel Spaß und ich hoffe es hilft!