Welche amp Einstellungen muss ich machen?

2 Antworten

Wie schon oogabooga679 schrieb, die Regler verändern nur den Gesamtklang. Was Du vielleicht machen könntest, falls Deine Ketare Pickups hat, bei denen für jede Saite einzelne einstellbare Schrauben vorhanden sind, einfach diese Schrauben für die hohen Saiten tiefer in die Picks hineinschrauben, und die für die tieferen Saiten weiter herausdrehen. Oder Du schraubst die Pickups bei den hohen Saiten tiefer in das Schlagbrett, und die andere Seite etwas höher, normalerweise geht das, weil unter diesen Schrauben Federn sind, die einen Gegendruck erzeugen, der den Tonabnehmer in seiner Stellung hält.

Nur solltest Du nicht mit den Schrauben oder den Picks zu nahe an die Saiten kommen, denn sonst werden die von den Magneten zu sehr angezogen und dadurch verlierst Du an Sustain.

Oder ziehe einfach dickere Saiten auf, dann werden auch die Tiefen lauter. Die beste Lösung wäre wohl ein Gitarren-Synthesizer, damit könntest Du sogar Bass spielen, mit meinem kann ich auswählen, welche Saiten das tun und auch die Kirchenorgel von Notre-Dame ist dabei, Trompete, Klarinette, und sogar Schlagzeug mit der Git. zu spielen macht wirklich großen Spaß ... 🎸

😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymusikant ...

Die Regler verändern nur den Gesamtklang. Einzelne Saiten kann man nur tiefer klingen lassen wenn man sie tiefer stimmt, aber dann sind sie zu locker, um darauf gut spielen zu können.

Der "Bass" Regler fügt zum Beispiel tiefe Frequenzen hinzu, aber dadurch klingt der Ton nicht tiefer, sondern voller/kräftiger.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth