Frage von ralfoschumacher,

Computer zurücksetzen auf früheren Zeitpunkt

Ich möchte meinen Computer auf den Stand von vor 3 Stunden zurücksetzen. Geht das? Wenn ja, wie?

Ich bitte um Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gelehrter,

Das geht nur wenn du sie auch gesetzt hast.Windows macht ein Wiederherstellungpunkt nur einmal am Tag.Es sei denn du hast die Uhrzeit genau eingegeben.Dann kannst du genau an dieser Zeit zurückstellen.Es macht aber nur einen Sinn, wenn das System an diesem Zeitpunkt richtig gelaufen ist.Sollte aber in dieser Zeit ein Fehler im System aufgetaucht sein,so wird Windows nicht in diesem Zeitpunkt zurücksetzten.Ich empfehle Dir sobald du dein PC einschaltest und ein paar Minuten laufen lässt.Dann die Zeit einstellen.

Antwort
von jofischi,

wenn du vor drei Stunden einen Wiederherstellungspunkt erstellt hast, so geht das. Unwahrscheinlich aber, das gerade zu dieser Zeit ein automatischer Systemprüfpunkt angelegt worden ist. Du kannst nur zu dem Datum und Zeit zurückgehen, die in der Systemwiederherstellung fett gedruckt sind.

Antwort
von Crooker,

Arbeitsplatz -> Linke Seite Systemwiederherstellung.

Antwort
von ralfoschumacher,

Kann man auch Wordpad-Dokumente zurücksetzen?

Kommentar von ralfoschumacher ,

Ich bedanke mich erstmal für die Antworten, die bis jetzt gekommen sind!

Antwort
von richiffm,

geb im suchmodus systemwiederherstellung ein und führ diese aus.

Antwort
von raz667,

Such mal in der Windows-Hilfe (vom Desktop aus F1 drücken) und such da mal nach dem Stichwort "Systemwiederherstellung".

Antwort
von wim50,

Den kann man nur auf einen Zeitpunkt zurücksetzen, an dem eine Sicherung gemacht wurde. Manuell oder automatisch. Aus den angezeigten Daten kann man sich eins aussuchen.

Antwort
von Icecold2000,

Letzter Systemwiederherstellungspunkt geht... Aber mit Windows-eigenen-Mitteln die "Uhr um drei Stunden zurückstellen" kannst du wohl vergessen...

Kommentar von Icecold2000 ,

Mein letzter SWP ist z.B. am 6.3. gewesen...

Antwort
von Butchji,

hmmm Was ich weiß geht das nicht :( Außer wenn du ein sog. Backup gemacht hättest, das du nun wieder atkivieren kannst