Kann meinen pc nicht zurücksetzen weil nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung ist?

5 Antworten

Ohne Admin-Rechte lässt sich keine Win10-Wiederherstellung durchführen.

Lösung des Problems: Die "Eigenen Dateien" sichern und danach Windows mit Hilfe eines Win-Installationsdatenträgers klassisch neu installieren.

Du erstellst einen USB-Startstick mit dem Windows Media-Cration Tool.

Dann installierst du Windows neu im Expertenmodus und löschst alle vorhandenen Partitionen.

Doppelte Daten entfernt? Da gibt es ne Menge. Windows vervielfacht Dateien und die liegen da verstreut herum und sind mit Spezialanwendungen zu Entfernen wo viel Speicherplatz frei wird.

Dann formatiere die SSD und installiere Windows neu. Dazu musst du aber erst einmal Windows 10 oder 11 auf USB Stick kopieren.

Daten sichern und Festplatte komplett Formatieren. Dann Windows neu aufsetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium