Wie kann ich auf meinem Laptop Sachen auf data speichern?

2 Antworten

du sollst ALLES auf data speichern.

wenn du nämlich mal Windows neu drauf machen musst ist alles weg.

auf data wären sie sicher.

also alles brav rüber kopieren und dann ist die Festplatte c auch nicht mehr voll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ingenieur und Techniker
User16402
Fragesteller

oki doki Dankeschön :D

User16402
Fragesteller

kann ich es einfach kopieren und den original löschen??

Nayes2020  25.07.2017, 20:44
@User16402

ja kommt drauf an.

progrsmme und spiele müssen richtig neu installiert werden.

bilder,Videos,Dokumente,pdfs usw das kann man kopieren.

aber alles was ein setup gebraucht hat muss neu installiert werden und bei der Installation direkt die Festplatte d aussuchen.

und direkt sortieren. ordner anlegen. jeder hersteller hat ein eigneen Ordner und da dann jedes programm/spiel.

also wuasi so.

D / spiele / ea games / spiel 1...2...3

D /spiele /ubisoft / Spiel 1 ...2...3

D/ musik /.....

D / programme / steam .... skype... usw

das du wirklich eine struktur hasr und jedes Programm ein eigenen ordner.

würde dann noch empfehlen die Bibliothek auf Data zu verschieben. gibts Anleitungen im netz. musst halt wieder vother order machen.

also D / Bibliotheken / musik...Dokumente. ...bilder

so kannst du immer wenns probleme gibt, dein System langsam ist oder du ein Virus hast einfach windows neu draufmachen und all deine daten sind noch da.

User16402
Fragesteller
@Nayes2020

bleibt des dort auch drauf wenn ich meinen Laptop neu mache? xD

Nayes2020  26.07.2017, 22:27
@User16402

das ist sinn der sache.^^ wenn du eben bei der Installation die D Partition nicht Formatierst.

Was dieses Laufwerk ist kommt auf deinen Laptop drauf an. Nur wenige Pc's / Laptops haben einen Laufwerk namens Data.

Du könntest die volle Festplatte etwas bereinigen, in dem du den Papierkorb auf deinem Dekstop leerst und im Datei Manager rechtsklick auf die volle Festplatte machst, auf Eigenschaften klickst und dann den Knopf bereinigen drückst. Dies kann einige Zeit dauern. Wenn es fertig ist, drückst du auf Systemdateien bereinigen und wenn dies fertig ist, machst du überall ein Häkchen rein und drückst auf OK.