Laufwerk umbenennen. Folgen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Name des Datenträgers spielt keine Rolle, problematisch wäre das Ändern des Laufwerksbuchstaben.

Also: Du kannst Laufwerk D: (bzw. jedes Laufwerk, auch C:) beliebig oft umbenennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Solange der Laufwerkbuchstabe (in deinem Fall D:\) bleibt wie er ist, hatt das Umbenennen keine Folgen.

Das gibt keine Probleme, Windows macht das ja über die Laufwerksbuchstaben & die veränderst du ja nicht

Dabei können Programme, die über D: starten ins Leere greifen also nicht mehr starten.

Mario

schwappo
Fragesteller

Darum ging es mir. Ich habe alle Programme darauf. Bist Du dir sicher, das es zu Komplikationen kommen könnte, wenn ich den Namen änder?