Hilfe - Speicherplatz voll?

4 Antworten

C: ist voll. Du müsstest dem Installationsprogramm angeben können, dass es auf D: installieren soll. Wenn diese Möglichkeit fehlt, wird es nicht gehen, denke ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱
verreisterNutzer  10.07.2023, 19:49

Hab eigentlich schon angegeben dass alle neuen Downloads auf D gespeichert werden soll. Funktioniert aber irgendwie nicht :(

Nube4618  10.07.2023, 19:50
@verreisterNutzer

Es geht nicht nur um die Downloads. Es geht vor allem darum, wo dann (anschliessend an den Download) das Spiel installiert werden soll.

D: müsste aufgelöst und wieder in C: verfügbar gemacht werden.

evtldocha  10.07.2023, 19:55
@verreisterNutzer

Erzeuge in D: ein Unterverzeichnis als Admin und lass dann in das Unterverzeichnis downloaden. Sicher ein Berechtigungsproblem, dass Anwendungen nicht direkt in die Wurzel von D: downloaden können.

Nube4618  10.07.2023, 19:56
@verreisterNutzer

Zuerst gucken, ob da was drauf ist, was du brauchst. Wenn ja sichern, wenn nein alles gut. Dann die Partition löschen. Anschliessend wird das "ungenutzter Speicherplatz". Den solltest du dann mit Partition erweitern dem C: hinzufügen können.

verreisterNutzer  10.07.2023, 19:57
@evtldocha

Ich glaube dafür kenn ich mich zu wenig aus. Können die das Problem bei Mediamarkt beheben? Oder geht es wenn ich den Laptop wieder auf das Betriebssystem zurück setzte?

Nube4618  10.07.2023, 19:59
@verreisterNutzer

Die bei Mediamarkt sind vor allem gute Verkäufer. Wäre super, wenn du einen Kumpel anfragen könntest, der etwas Ahnung hat.

Ja leider,

die Festplatte "C:" ist voll, und läuft fast über.

Also ich würde dir raten , dieses Laufwerk, durch eine etwas viel größeres,

SSD-Laufwerk ersetzten zu lassen.

So eine mit 1TB, wäre nicht schlecht, und gar nicht mehr so teuer.

Klonen wäre die sinnvollste Lösung.

Aber bis dahin, musst du das Game, auf die andere Festplatte "Data D:" verlagern.

Also dort installieren.

Hansi

verreisterNutzer  10.07.2023, 19:53

Wie kann ich das Spiel auf die andere Festplatte installieren? :)

Kerner  10.07.2023, 20:02
@verreisterNutzer

Nicht ganz.

Das ist keine wirkliche Festplatte,

sondern lediglich eine weitere Partition ("Schublade"), des selben Speichers.

Also der Speicher ist in verschiedenen Schubladen aufgeteilt.

Wobei die Schublade mit dem Namen "C " sehr klein ist,
und sich darin Windows breit gemacht hat.

Die andere Schublade die "Data D:" heist, ist viel größer und geräumiger.
Da passt noch so einiges rein.

Was ich gemeint habe: Ich würde einen größeren Speicher nehmen,

da diese, in de Zwischenzeit, sehr günstig sind.

Hansi

Kerner  10.07.2023, 20:17
@Kerner

Ach so,

du solltest die Installation als Administrator ausführen.

Hansi

Aber was hat es dann mit Laufwerk Data (D:) auf sich?

Wer außer Dir kann das wissen? Vielleicht hast Du beim Einrichten Deine Platte partitioniert und nun hast Du zwei Laufwerke auf einer Platten. Hilfreiche wäre da ein Screenshot der Datenträgerverwaltung, dann könnte man mehr sagen.

verreisterNutzer  10.07.2023, 19:47

Danke! Ich hab mal ein Foto davon gemacht und nachträglich hochgeladen. Sollte gleich einsehbar sein :)

evtldocha  10.07.2023, 19:51
@verreisterNutzer

Danke - habe es gesehen. Wie ich vermutet habe. Die einzige Platte ist partitioniert und der, der sich das ausgedacht hat, hat offensichtlich "C:" nur für das Betriebssystem vorgesehen und alle Nutzerdaten sollten nach "D:" gehen. Dieses Konzept hast Du mit dem Vollschreiben von C: gründlich konterkariert.

evtldocha  10.07.2023, 20:01
@verreisterNutzer

Kann man, wenn man Ahnung hat oder einen Freund/Bekannten der Ahnung hat. Zum Mediamarkt ginge ich jedenfalls nicht.

Du musst den Installationsordner des Spiels auf d legen, dann sollte es funktionieren. Dein C Laufwerk mit Windows ist tatsächlich praktisch voll, wie du siehst.